Recent

Viele Fragen zum 1977er Trans Am

Begonnen von Stefan076, 07, Dezember, 2015, 13:07:39 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Pega

Zitat von: Stefan076 in 12, Januar, 2016, 11:49:59 VORMITTAG
@ greasemonkey. Sorry vielmals das ich den Suchbegriff "Öldruck" eingegeben habe und nicht mit "Einstellungen" gesucht habe. Wie konnt ich nur😉

macht ja nichts  ;)  , die Suchfunktion kann ja schlecht die Bilder scannen. Aber die Einstelldaten sind auf jeden Fall einen Blick wert.

Sind halt Originaldaten von GM in Deutsch für Deutsche Straßenverhältnisse, genau wie Spur einstellen, usw.

Stefan076

Eine neue Frage sind die Rahmen der Targadächet beim SE Y 82 auch in Ral 9005 lackiert oder in Starlight Black?

Pega

nichts von dem.

Ruf mal dort an: http://www.lack-farbzentrum.de , bei Uwe Karnatz (Jericho08 hier im Forum), er hat ein altes SE T Top von mir da und kann da ggf etwas anmischen was passt. Ich brauch auch noch nen bißchen was von der Farbe  ;D

Stefan076

Hi Leute noch eine Frage zu den ganzen Dichtungen, Türe, Kofferraumdeckel usw. Gehören die geklebt oder nur gesteckt? Vor der Resto warens geklebt aber bei dem Auto heisst das nix😜

Pega

sowohl als auch.

- Kofferraum wird geklebt

- Tür -> gesteckt
- Karosserie zur Tür -> gesteckt und am Fensterrahmen sowie T Top Rahmen geklebt

Stefan076


Stefan076

Hi Leute, jemand eine Ahnung wo ich diese Muttern für die Heckleuchten und Sidemarker bekomme?

Pega

ich kann dir jetzt keine Maße sagen. Aber dort kommen solche Schneidmuttern drauf, aber bitte vorher ausmessen, die Links sind nur die Bilder dazu, die richtigen mußt du dir selbst raussuchen weil meiner momentan nicht im Hause ist.

Sidemarker kommen welche nach diesem Aussehen drauf:

Sidemarker Muttern

Auf die Rückleuchten solche:

Rückleuchter Cover Muttern

Stefan076

Danke und noch eine Sache die orginal T Top Dichtungen für Hurst first design passen an dieser Stelle ned wirklich, jemand schon das gleiche Problem gehabt und wie gelöst? Ich überlege ein Stück rauszuschneiden und neu zu verkleben.

Pega

Auch wenn ichs hasse zu schreiben.

Die übliche Methode ist abschneiden und zusammenkleben.

Unsere Hurst Hatch Modelle kamen als Hardtop zur Welt und wurden vollständig zu Hurst geliefert (zu 99,9% aus Norwood, OH). Dort wurde der Trennschleifer angesetzt und die 2 Stücken Blech aus dem Dach gesägt. Mal mehr mal weniger gut. Bei einem passen die Dichtungen perfekt, beim nächsten wieder nicht, ist leider so.

Stefan076

Danke, das erscheint mir auch als die schönere Methode, bei den alten Dichtungen war die Lücke einfach mit viel Dichtmasse zugekleistert, gar kein Augenschmaus

Stefan076

Wie geht es Euch mit den Spaltmaßen mit nagelneuen Dichtungen? Kofferraumdeckel, Türen. Brauchen die eine gewisse Zeit um sich im geschlossenen zustand zunsetzen? Aktuell ohne Dichtungen Topmaße mit Dichtungen eine Katastrophe!

Pega

Kann ich dir selbst leider garnicht sagen, aber als meiner von UK gekommen ist waren die Spaltmaße ansich eigentlich in Ordnung. Vlt gibt sich das mit der Zeit noch wenn das Gummi eine Weile drin ist?

Stefan076

Die setzen sich schön, sind jetzt 3 tage drinnen Heckklappe geht wieder schön leicht zu bei den Türen gehts mit etwas schmakes dann schliessen sie sauber!

Stefan076