Recent

Viele Fragen zum 1977er Trans Am

Begonnen von Stefan076, 07, Dezember, 2015, 13:07:39 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Stefan076

Hi Leute hab ja die orginal Wabenfelgen dabei aber keine Radbolzen, welche benötige ich genau dafür da die Gummis heute gekommen sind.

greasemonkey

Du wirst keine Radbolzen brauchen, Muttern brauchst Du und zwar 7/16-20" mit Kegelsitz.
F-Body Parts hat den Betrieb bis auf weiteres eingestellt


Pega

#48
nein, KEIN Kegelsitz!

SnowFlake Muttern sehen so aus:




die setzen sich genau in das Mutternloch und Zentrieren die Felge. Bitte KEINE Kegelfärmigen nehmen, die Kegelförmigen gehören auf die Honeycombs.

greasemonkey

Er schreibt Wabenfelgen, das skind für mich Honeycombs.
F-Body Parts hat den Betrieb bis auf weiteres eingestellt

Pega

#50
sind vom Bild her SnowFlakes. Die HoneyCombs sehen anders aus. Beim Firebird sagt man immer, das die Muttern mit Kegelsitz auf die Stahlfelgen kommen (Honeycombs, Ralley, ...) und die ohne Kegelsitz auf die Alu (Snowflake und mit sicherheit auch auf die Turbo).

@Stefan

Die Muttern für die Snowflakes sind meiner Meinung nach in Deutschland schwer zu bekommen, frag mal bei Tom (greasemonkey) aka F Body Parts  ;)

greasemonkey

Da bist Du der Speziallist.

Ich kann das auf dem Smartphone auch nicht sauber erkennen ob das ein Kegelsitz ist oder nicht.
Daher habe ich mich nach dem gerichtet was er an Angaben gemacht hat.
F-Body Parts hat den Betrieb bis auf weiteres eingestellt

Stefan076

Hab leider kein besserers Foto bei der Hand.

Pega

das sind die SnowFlakes, 77-78er Jahre Version

mit etwas Zuwendung sehen die so aus wie auf meinem Bild. Bei Special Editions waren die in gold wie bei mir, bei normalen Firebird (T/A) war es innendrin schwarz


Stefan076

Und wie recht Ihr habt bisher keiner lagernd müssen aus den USA bestellt werden, oder kennt Ihr einen Händler in DE der welche hat oder verkauft jemand von Euch zufällig 20Stk.

Pega

frag Tom. Wie gesagt, er hat das Zeug schnell da.

Alternativ:

du bestellst welche bei Tom, bezahlst die bei ihm, bekommst die Rechnung von ihm und ich schicke dir meine neuen ungebrauchten zu. Und ich nehme dann die welche Tom dann geliefert bekommt.

Stefan076

Danke Pega, hab bei Tom angefragt, das is ja schon fast ein Albtraum so wenig Ahnung wie ich hab :o

Pega

ist doch kein Problem. Wir haben alle mal klein angefangen ;)

danny88

Wie schaut das eig bei den Camaro N90 Felgen aus brauch man dort auch diese Muttern
79 Camaro SC

greasemonkey

Alle Felgen die keinen konischen Sitz haben, brauchen Radmuttern mit angesetzter Scheibe.
F-Body Parts hat den Betrieb bis auf weiteres eingestellt