Recent

1977 Bandit oder nicht?

Begonnen von Pega, 21, Dezember, 2015, 17:02:27 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Pega

und mach mir bitte mal ein Bild vom Dash Bezel.

Ich geb dir dann noch die Info warum ;)

Stefan076

Mach ich gern wenn du mir verratest was das is😜

Pega

Die Alublende rund um die Instrumente. Ich will nur mal wissen welche Farbe die hat, rein silber (Alufarben) oder gold (ggf auch gold ausgeblichen), ich habe da ne Vorahnung.

Stefan076


Pega

#4
kacke. Ich glaub du solltest deine Pläne erstmal beiseite werfen!  :like:

Bevor du jetzt überhaupt irgend etwas machst bau deine Sitze aus und schau ob dort ein Build sheet drunter klemmt, und mal das Handschuhfach, vlt kannst du dort ein Build sheet raus fischen, aber VORSICHTIG !

Ansonsten -> http://www.phs-online.com die Pontiac History Documents bestellen.

Wie es scheint hast du einen Trans Am mit Y82 Package gekauft, ergo Bandit Trans Am.

Dafür spricht:

-schwarze T Top Rahmen unter der Farbe
-goldenes Lenkrad (und kein Repro)
-goldenes Dash bezel
-goldener Adler im Hupenknopf

das gabs NUR beim Y82

Pega

wenn dem so wäre hättest du einen von nur 3760 je gebauten 77er S.E. mit W72, man bedenke das 68745 T/A gebaut worden sind in 77!

T/A-SE

Guten Abend,

interessante Bilder gehe da voll mit mit Marco's Meinung. Viele Clones sind enstanden im Laufe der Zeit,
aber bei den Dashboard's haben die meisten es silber gelassen. Deines sieht genau aus wie ein typisches SE
Dash nach knapp 40 Jahren das Gold ist fast weg und zu silber geworden aber noch deutlich erkennbar.
In diesem Fall solltest Du auf jeden Fall PHS kontaktieren denn wie Marco schon sagt ein 77er SE W72
ist restauriert eine hochpreisige Angelegenheit!

@Marco, laut meinem Redbook waren es 1977  6459 T-Top / W72 SE's und 933 Coupe W72 SE's..................

Stefan076

Mal halblang für neulinge meiner war anscheinend mal orginal rot und ned schwarz gabs das überhaupt beim orginal?

Pega

@Heiko, ich hab nochmal umgeschlüssel auf Automatik

77er SE mit W72 und T Top = 6459
als Schalter: 2699
Automatik: 3760


da du als Innenausstattung schwarz hast, also black in black (innen/außen) hat der in Restauriertem zustand einen guten Wert, bzw eine sehr gute Wertanlage.

Pega

@Stefan, das rot was du meinst ist die Grundierung

T/A-SE

Naja das mit der Farbe ist doch schnell rauszubekommen!
Stefan, wenn Du die Motorhaube aufmachst und vor dem Auto stehst ist oben rechts eine Plakette angebracht.
Das ist das sogenannte "Cowl data plate"
Geh mal bitte hin schreib die 4 Zeilen ab und poste es hier. (Falls Du magst)
Das Ding sieht ungefähr so aus:

Pega

also wenn es ein Originaler SE war dann würde ich ihn an deiner Stelle auch wieder in Originalzustand zurück wandeln, oder als SE Restoobjekt verkaufen und eine andere Basis kaufen für dein Projekt.

Ein echter Special Edition hat eine große Fangemeinde und ist etliches mehr wert als ein normaler Trans Am.

Stefan076

Ok um mal Kohle fürs restaurieren zu sparen beide sitze ausbauen? Handschuhfach komplett ausbauen oder anders ersichtlich? Hab grad ein Foto der Motorhaube angesehen und nix von einer Plakette entdeckt muss am Auto selber schauen was frühestens am 25. möglich is. Jungs aber das ich grad dezent nervös bin is ja wohl klar!!!!

Pega

Das Cowl Tag befindet sich Fahrerseitig vor der Frontscheibe, kann gut sein das es einer der Vorbesitzer abmontiert hat. Kann man aber problemlos reproduzieren lassen WENN es fehlt und sich herausstellt das es ein echter Special Edition ist.


der typische Platz für ein Build sheet ist:


  • unter den Sitzen (sowohl unter den vordersitzen als auch unter den hinteren Sitzen)
  • hinterm Armaturenbrett (einfach das Handschuhfach und das Teil unterm Lenkrad ausbauen und mal dahinterleuchten, vlt sieht man was?)
  • auf dem Tank, dann aber eher in schlechtem Zustand

wenn du Pech hast wie ich ist natürlich nirgends eins  :-[



Wenn keins da sein sollte -> die PHS Docus bestellen bei: http://www.phs-online.com


das mag dich zwar jetztein paar Euro kosten, aber WENN es ein echter SE ist wars das auch Wert und du baust ihn als echten Special Edition auf. Mag zwar mehr kosten als das was du vorhattest, aber auch der da stehende Wert ist ein ganz anderer  ;)

Noch zu checken wäre dann OB Originalmotor und Originalgetriebe + Originalachse drin sind.

Motornummer steht links neben dem Steuerkettengehäuse
Getriebe Fahrerseitig, beides muß in etwa der 3/4 VIN entsprechen, wenn dem so ist hast du schon gewonnen.

bephza

Vorallem hier sollte erwähnt werden das der Bandit Trans Am wohl der Beliebteste Trans Am überhaupt ist :)
Und das 77, die 80er kommen da nicht hinterher und ein KITT schon garnicht.

Also wenn es ein echter ist, würde ich ihn wieder schwarz lackieren und die schicken goldenen Aufkleber drauf machen.

lg melle