Recent

Frage zur Lackierung

Begonnen von Stefan076, 19, Dezember, 2015, 08:04:25 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Stefan076

Nehmt ihr beim abbeizen eine normale metallspachtel? Macht man sich da keine riefen und rillen ins blech?

Pega

Einfach ne normale Metallspachtel aus dem Baumarkt. Danach mußt du oder der Lacker eh nochmal mit nem Exzenter bzw Schleifpapier drüber um alles sauber zu bekommen.

Stefan076

Spannend, hab ja heute in der firma mit unseren spenglern und dem lackierer geplaudert ( bin selber autoverkäufer) und die haben no nie abgebeizt nur geschliffen. Sagen aber mit schleifen dauerts mind. Eine woche bis er sauber is. Wenns ned so arsch kalt wäre wurd ich ja schon das mit dem beizen anfangen

Stefan076

Wie is eigentlich die blechstärke dürfte ja doch dicker sein als bei modernen autos

Pega

beim Abbeizen mußt du halt aufpassen NICHT zwischen die Bleche zu kommen. Das beste wäre eigentlich strahlen oder chemisch entlacken.

Es mag zwar alles gehenmit Abbeizen, aber ich würds nicht machen, ganz ehrlich, erstens handtierst du mit ner sau gefährlichen Chemikalie und dann hast du ein gazes Auto vor dir. Strahlen kostet dich vlt max nen tausender, danach machst du EP draf und hast ruhe.

Die Blechstärken kann man nicht direkt vergleichen, bei Neufahrzeugen kommt hochfester Stahl zum Einsatz. Ich sag mal zwischen 0,8 und 1mm ist alles dabei, dennoch nicht überschätzen das es unkaputtbar ist!

Stefan076

Es scheiden sich ein bisschen die meinungen zwischen strahlen (für kommt nur glasperlenstrahlen in frage) und abbeizen. Strahlen is schneller aber kostenintensiver abbeizen dauert ungewiss länger aber günstiger so guter rat is teuer

Pega

Mit Abbeizen hast du aber keinen Rost runter, und da ist genug Rost dran, es gibt nur wenige Holländer die ihre Autos gefplegt haben und Rostfrei sind.

Du kannst aber auch abbeizen und die Roststellen selbst strahlen. Vor allem unter dem Unterbodenschutz muß man aufpassen wegen Rost.

Stefan076

Sind die chromleisten um front und heckscheibe bzw fahrer und beifahrerseite lackierbar? Und waren die beim Y82 auch in starlight black?

Pega

das ist nur blankes Alu, ggf haben die normalen alu eine Schutzschicht drauf, also kurz drüber schleifen und mit Seidenmatt drüber lackieren. Einfaches Ral9005 Seidenmatt, mehr isses nicht.

greasemonkey

#39
Gut geeignet

a) sehr haltbar

und

b) ohne Probleme ausbesserbar (kein Nebel bzw.  Farbunterschied)

ist für sowas PlastDip für Felgen. Das PlastiDip für Felgen ist sehr widerstandsfähig und UV-resistent. Zudem haftet es auch auf glatten Oberflächen sehr gut. Wenn es dick genug aufgetragen ist, kann man es wie eine Folie wieder abziehen; falls, warum auch immer, notwendig.
F-Body Parts hat den Betrieb bis auf weiteres eingestellt