Recent

Snowflake Felgen

Begonnen von pofi1978, 14, September, 2017, 03:18:13 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

pofi1978

Hallo

Ich spiele mit dem Gedanken mir die Snowflake Felgen in 8x15" mit 225/70-15 Reifen auf meinen 78er Firebird zu montieren.
Hat vieleicht mal einer ein Bild von dieser Kombi auf einen Firebird oder TA?
Habe momentan noch Stahfelgen mit 235er und 275er Reifen drauf und wollte es nun etwas orginaler von der Optik haben.
Anbei ein Pic vom aktuellen Zustand.

Gruß Waldi

Pega


pofi1978

Sieht gut aus und das sind dann auch wirklich 225/70 und nicht die 255/60er Bereifung.


Gruß Waldi

Pega

Ich gehe sehr stark davon aus. In den USA wird von den meisten Originalfreaks auch nur Originalbereifung gefahren.

Aber wieso nicht 235 und 275 hinten? Schaut doch auch nicht schlecht aus, habe ich aktuell als Standbereifung auf meinem Projekt, leider aber nicht zulässig auf 7x15 sonst hätte ich mich gegen 255 und für 275 er entschieden.

Alex.H

Ich habe sonst rundherum 235/60-15 drauf, allerdings bekommst Du die Größe kaum noch. Werde nächstes Jahr auch auf 225er wechseln. Aber ob ich 8x15 hab, weiß ich nicht. da meine keine Betten haben, denke ich mal eher nein...

Gruß, Alex

pofi1978

Danke für eure Antworten wenn ich das wirklich umsetze dann würde ich gern die 235/60 nehmen das würde bei den 8"x15 wohl sehr gut aussehen.
Ich finde die 275er sehen schon sehr heftig aus deshalb ja meine Überlegungen mit der Umrüstung.


Gruß Waldi

bephza

Ich würde die Kombi so lassen! Schaut doch gut aus!
Sonst wird das alles zu klein und schaut aus wie Mikeymouse T/A... wie die meisten leider....

Hier sieht man es ganz gut, wenn mein Vordermann sich einfach für Reifen mit größeren Durchmesser entschieden hätte, wär das mal richtig geil...


lg melle

pofi1978

Wow wenn man den grauen so anschaut hast du absolut recht der sieht ja megastark aus. :thumbsup:  :thumbsup:  :thumbsup:
Auch die Tieferlegung macht echt was her.


Gruß Waldi

Downfivegreens

Hi Waldi,

...Geschmäcker sind natürlich verschieden.

Ich finde, Dein Bird sähe mit den (silbernen) Snowflakes und 225er Bereifung ganz HERVORRAGEND aus - allein schon wegen der Stimmigkeit mit der Wagenfarbe.

Klar, ohne Mischbereifung stünde er auf der Hinterachse nicht mehr gar so "potent" da. Wie´s scheint, hat Dein Wagen zudem keine Side Spoilers vor den Radkästen. Der Rückbau auf schmalere Reifen hinten fält damit optisch womöglich a bisserl mehr auf als beim solchermaßen gesegnten T/A. Aber mal ehrlich: So what?

Meines Wissens kommen die 225 70 R 15 den damals ab Werk auf 15*7 Felgen montierten GR70 - 15 am nächsten. Ich hab´ mich deshalb bei der Neu-Reifenwahl bewusst gegen was breiteres hinten entschieden.

Jetzt ist´s (beinahe) original. Das Ergebnis sieht so aus. Mir gefällt´s.  :) 

Alex.

Downfivegreens

PS: Hab´ den hier gerade noch bei John Gunnell gefunden... "What´s there not to like?!"

Alex.H

Dann vergleichen wir mal Formula mit Formula :D...
Bei mir sind die originalen Snowflakes mit aktuell 235/60-15 verbaut.

Gruß,  Alex

pofi1978

Hallo


Ja das sieht mit den org. 7x15" echt gut aus müsste ich die eigentlich extra eintragen oder sind die im Brief vermerkt.
Bei meinem Brief steht da leider so gut wie nichts drinn da es sich um den neuen Brief handelt.
Weiß das einer was beim Firebird schon ab Werk erlaubt und eingetragen ist?
Bekäme ich solche Nachbauten ohne Probleme eingetragen?

http://www.ebay.de/itm/15X8-TRANS-AM-WS6-SNOWFLAKE-WHEELS-CENTER-CAP-LUG-NUTS-SILVER-GRAY-FULL-SET/181840838251?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2055119.m1438.l2649

Die gibt es auch in 7".


Gruß Waldi

Pega

falls es Probleme beim eintragen geben sollte melde dich, ich habe eine Original Preisliste von 1978 wo die 8inch breiten Felgen drin stehen.

pofi1978

Danke werde ggf. darauf zurück kommen wie kann ich eigentlich an die org. Daten aus dem Brief kommen wo die schon eingetragenen Felgen drinn stehen?
Darf ich fragen aus welchen Landkreis du kommst ,Pega?


Gruß Waldi

Pega

Ich bin aus Thüringen. Einfach mal nachfragen was der Prüfer haben will.