Recent

Snowflake Felgen

Begonnen von pofi1978, 14, September, 2017, 03:18:13 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bephza

Die 235er sehen auch richtig bescheiden auf den T/A ohne Tieferlegung aus  :thumbsdown:
Dann lieber bei 225 bleiben

lg melle

pofi1978

Dann 225/60 R15 rundum statt 235er wie ich das jetzt verstehe.


Gruß Waldi

Pega

225/70 R15 , 225/60 R15 wird zu klein vom Abrollumfang.

pofi1978

Ja klar hätte ich mir denken können.


Gruß Waldi

pofi1978

So ich bekomme heute meine Snowflakes vom polieren zurück und muß nun Reifen bestellen.
Geplant sind eigentlich 235/60 R15 aber es sind auch einige User hier die mir die 225/70 R15 empfehlen.
Hat zufällig einer mal ein Bild mit den 225er auf einem Pontiac bin echt hin und her gerissen was ich nun bestellen soll.
Auf Seite 1 von diesem Thread ist ein silberer Firebird das könnten 225er sein bin mir aber nicht sicher.


Gruß Waldi

Downfivegreens

#35
Zitat von: pofi1978 in 06, Februar, 2018, 13:34:08 NACHMITTAGS
Auf Seite 1 von diesem Thread ist ein silberer Firebird das könnten 225er sein bin mir aber nicht sicher.

Das war ein Screenshot aus dem "Standard Catalog of Firebird" und zeigt, wenn ich den Text im Buch richtig deute, einen "Esprit" in Standard (i.e. Original-) Konfiguration. Korrigier mich jemand, reifenmäßig standard waren dafür die "GR 70 - 15". Und die wiederum kommen der 225er Breite am nächsten.

Zitat von: pofi1978 in 06, Februar, 2018, 13:34:08 NACHMITTAGS
Hat zufällig einer mal ein Bild mit den 225er auf einem Pontiac bin echt hin und her gerissen was ich nun bestellen soll.

Wie gesagt, die Reifen auf meinem sind alle vier 225er; Bilder siehe oben.

Pega

ja, die 225/70 R15 gab es auch ab Werk und standen auch in der 78er Preisliste für Firebirds drin, und genau die entsprachen auch den GR70-15.

pofi1978

Danke habe jetzt die bestellten 235/60er zurück schicken lassen und bekomme morgen meine 225/70er.
Wenn ich sie drauf habe werde ich mal paar Bilder einstellen.


Gruß Waldi

pofi1978

#38
So es ist vollbracht und sieht echt klasse aus bin total begeistert von den schönen Snowflakes mit den 225/70er auf dem Pontiac.
Leider sind die Bilder von der Qualli her nicht gelungen und die blaue Schutzschicht ist auch noch auf der Schrift von den Reifen.
Die Felgen sehen aus wie neu und sind innen grau und die Front ist neu poliert worden kommt leider auch nicht auf den Bildern rüber.
Sobald es das Wetter zulässt mache ich noch mal Bilder die der Wirklichkeit auch gerecht werden.
Noch mal ein Danke hier ans Forum die mich mit Rat und Tat ( Dank an den Alex für seine Mail ) unterstützt haben ihr seit wirklich ein spitze Forum hier. :thumbsup:  :thumbsup:  :thumbsup:  :thumbsup:



Gruß Waldi


Ps. hat einer einen Tip wie man die blaue Schutzschicht von den weißen Reifenbuchstaben bekommt ohne was zu beschädigen?

Pega

ja, die Größe macht sich wirklich gut. Das Radhaus ist optimal ausgefüllt, so wie es sein soll.  :like:

Lefty

Obwohl ich mehr die breiteren Varianten bevorzuge,Finde  ich dass es gut aussieht. 👍
Die blaue Schicht auf den Buchstaben sollte denke ich von alleine mit der Zeit verschwinden ...

pofi1978

#41
Ich habe jetzt die diese blaue Schicht mit Autoshampoo und einem Schwamm sanft entfernt sieht nun endlich aus wie es aussehen soll. ;D


Gruß Waldi

pofi1978

Unglaublich zwei meiner neuen Reifen sind von dem Cooper Rückruf betroffen ich könnte gerade kotzen. :shit:  :shit:  :shit:  :shit:



Gruß Waldi

Pega

Sieh es Positiv, lieber jetzt gesehen als später deshalb ggf in einen Unfall verwickelt. Aber blöd ists allemal, keine Frage.

Downfivegreens

Zitat von: Pega in 11, Februar, 2018, 23:02:00 NACHMITTAGS
Sieh es Positiv, lieber jetzt gesehen als später deshalb ggf in einen Unfall verwickelt. Aber blöd ists allemal, keine Frage.

Dito. Und der neue Look ist auch nach dem Austausch noch hervorragend. SOOO sieht ein Firebird aus!  :thumbsup: