Zitat von: Meuni in 24, Januar, 2017, 20:08:09 NACHMITTAGS
@ Moonshiner...klar mache ich... obwohl ich wegen der Kohle insgesammt schon jetzt Bauchschmerzen habe... was "Goldy" mich schon seit der Anschaffung gekostet hat und noch wird...! Bald ist ja neben der Karrosserie nur noch das Lenkrad das alte...und selbst da wollte ich gerne eines aus Holz haben...
Kenne ich, ist normal.
Gerade deshalb finde ich es so wichtig eben keine Kompromisse zu machen.
Wenn ich die Kohle für das was ich haben will nicht habe bleibt der Krempel so wie er ist.
Ich habe auch in meinem Rod erst den Motor und das Getriebe der Kohle entsprechend gemacht.
Es wurde ein hoch verdichteter 350er Sauger mit einem TH 350 für 500PS verstärkt.
Kosten rund 6000,- mit ein bisschen Bling Bling am Motor.
Nach zwei Jahren war ich dann so unzufrieden weil ich eigentlich einen Blower Motor haben wollte
wofür das Geld aber nicht gereicht hatte, das ich mir dann doch einen Blowermotor gekauft habe.
Den neu gemachten Sauger Motor und das Getriebe umbauen auf Blower wäre Schwachsinn gewesen.
Ist ja gerade alles neu. Also kam der Motor mit samt Getriebe in den Camaro und ich hab mir einen
neuen Blowermotor mit passendem TH700 RII von Monster für alles zusammen knapp 20.000,- gekauft.
Jetzt habe ich was ich immer schon wollte aber die 1. Aktion erst 6000,- für einen Kompromiss auszugeben der dann in ein anderes Auto eingebaut wird nur weil man den Krempel gerade hat und beim Verkauf nicht das dafür bekommt was die Teile Wert sind ist schon scheiße. Denn die Geschichte geht ja weiter. Was meinst du warum der Camaro gerade ein QA1 Fahrwerk, Watts Link und Performance Stabis für 3500,- nur an Fahrwerksteilen verbaut bekommt. Das Originalfahrwerk ist mit dem Motor/ Getriebe total überfordert und so kommt eins zum anderen und das mit dem Teile kaufen und umbauen hört nie auf.
Jetzt brauche ich noch einen Überrollkäfig für den Camaro und irgendwie habe ich das Gefühl das da noch in den nächsten Jahren ein richtig böser 572er rein kommt und das an einem Auto woran wir doch eigentlich nichts umbauen wollten, der war doch gut so, ja bis der Motor vom Rod in der Werkstatt lag und eine neue Wirkungsstätte suchte.........
Ich kann dir nur empfehlen dir ganz genau zu überlegen was du am Ende haben willst, egal was es kostet.
Mach keine Kompromisse sonst kaufst du zwei mal.