Recent

Fernlicht Abblendlicht - TÜV-Umrüstung

Begonnen von colonel, 05, Oktober, 2016, 20:40:56 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

greasemonkey

Viel Erfolg.  :thumbsup:

Da viele Teile "in Gummi" liegen haben die GM die Masse durchgeschleift, ich finde das elektrisch "unmöglich", hat denen aber Geld gespart.
Motormasse hat mit Deinem Problem eigentlich nichts zu tun.

Schraube geht morgen in die Post.

P.S.: Hab ich Dich nicht überzeugt, wie der Kollege im ami-forum?
Im Telefongespräch hatten wir das doch auch besprochen ;)
F-Body Parts hat den Betrieb bis auf weiteres eingestellt

colonel

Zitat von: TomFeramenti in 30, Oktober, 2016, 13:37:24 NACHMITTAGS
Schau nochmal wie eingangs beschrieben, ob die kontakte im Stecker der H4 Lampe tatsächlich richtig geschaltet sind. wenn einer der beiden + mit Masse vertauscht wurde hast du genau dieses Phänomen. Und beim augenscheinlichen prüfen der Lampe hast du ebenfalls einmal Hell und einmal dunkleres Licht, so das der Fehler evtl nicht auf Anhieb auffällt

Ja, prüfe ich auch nochmal. Wobei der Tausch der Kabel im Stecker ja einerseits erforderlich und andererseits der Auslöser dieses Chaoses ist. Gesteckt sind in Fahrtrichtung Abblendlicht oben, Masse links, Fernlicht rechts und bei entsprechender Schaltung ist der Strom auch so messbar. Wobei mir gerade einfällt, daß Abblendlicht 11,47 V hatte und Fernlicht "nur" 10,x V. Kann das richtig sein?
Gruß, Alex

colonel

Zitat von: greasemonkey in 30, Oktober, 2016, 19:22:15 NACHMITTAGS
Viel Erfolg.  :thumbsup:

Da viele Teile "in Gummi" liegen haben die GM die Masse durchgeschleift, ich finde das elektrisch "unmöglich", hat denen aber Geld gespart.
Motormasse hat mit Deinem Problem eigentlich nichts zu tun.

Schraube geht morgen in die Post.

P.S.: Hab ich Dich nicht überzeugt, wie der Kollege im ami-forum?
Im Telefongespräch hatten wir das doch auch besprochen ;)

:thumbsup:  :)  Querleser! Laß das!  ;D  ;D
Gruß, Alex

greasemonkey

F-Body Parts hat den Betrieb bis auf weiteres eingestellt

colonel

#49
So, Hilfskabelbaum eingebaut. Alle Massepins direkt an Karosserie gelegt und Zuleitungen aus den connectors gelöst und separat an die H4 Birnen angeschlossen. Ergebnis: hi beams glimmen!

Mir reicht's langsam.
Gruß, Alex

greasemonkey

Warum an die Karosserie? Wenn man sowas macht dann direkt an Masse an der Batterie um alle Fehlerquellen auszuschliessen. Liegt oder scheuert irgendwo ein Kabel am Blech hast Du nichts gewonnen. Das könnte nämlich dann der Fehlerstrom/Kriechstrom sein der sich dann mit den H4 zeigt.
Plus hast Du direkt von der Batterie geholt und die Kabel mit Steckverbindern direkt an die Lampen angeschlossen (ohne die originalen Stecker) ?
F-Body Parts hat den Betrieb bis auf weiteres eingestellt