Recent

[Restauration] 78er Pontiac Trans Am Special Edition

Begonnen von Pega, 24, September, 2014, 01:33:18 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Andreas H.

Zitat von: Pega in 24, April, 2019, 20:05:13 NACHMITTAGSHaubenspaltmaße eingestellt
Eine Sch...arbeit, gerade wenn man das Ganze alleine macht.
Habe ich letztes WE in Angriff genommen, um die Spaltmaße wenigstens einigermaßen gleichmäßig hinzubekommen.
Schön, dass es bei Dir ordentlich voran geht. Hoffe, Du kannst in dieser Saison noch ein paar Runden drehen.
Vorher aber bitte die Karre abstauben & polieren.....;D

Pega

Ich kann Notfalls meinem Vater bescheid sagen damit er mit anfassen tut. Haube würde ich alleine wohl eher nicht einstellen. Spaltmaße alleine einzustellen dürfte eine ziehmlich fiese Arbeit sein ;D




und heute wieder ein klein wenig was geschafft:


  • die Haube fällt nun Butterweich ins Schloß und geht auch wieder super auf
  • vorderen Flares ran gebaut (was für eine fiese Arbeit wenn die Kotflügel gewachst sind)
  • die beiden Lambdasonden eingebaut
  • Cowl to Hood Dichtung eingebaut
  • vordere Haubendichtung eingebaut
  • Kühlerträger nun nach langer langer Zeit nun endlich miot passendem Drehmoment festgezogen
  • Ansaugtrakt im Kotflügel verbaut

und geschätzte 20x die Hebebühne hoch und runter gefahren dabei

Pega

Die Tage ist mein 3ter Vergaser (custom build) endlich  fertig geworden und schon auf dem Weg zu mir.

Die Tage noch Seitenscheiben einstellen und das ganze Lambdazeug anschließen.....

Meine ToDo Liste wird kleiner


  • Seitenverkleidung anbringen
  • Lambdaanzeige in den Innenraum verlegen
  • Drehzahlmesser prüfen und die Uhr auch nochmal tauschen
  • Frontmaske ran
  • ab zum Spur einstellen
  • Klima anschließen
  • Klima befüllen
  • einmal komplett aufbereiten
  • alle Decals rauf
  • und ab damit zur Dekra

Alex.H

Warum eigentlich 3 Vergaser? :o

Und was heißt "Custom build"?

Auf Klima anbauen und füllen freue ich mich auch schon. Dann ist mein Motorraum auch wieder komplett. :D
Mit was füllst Du?

Andreas H.

Zitat von: Alex.H in 30, April, 2019, 16:47:05 NACHMITTAGSWarum eigentlich 3 Vergaser? :o Und was heißt "Custom build"? Auf Klima anbauen und füllen freue ich mich auch schon. Dann ist mein Motorraum auch wieder komplett. :D Mit was füllst Du?
Naja, ist immer gut einen Vergaser in Reserve zu haben !?!?!?:)
"Custom build" bedeutet ziemlich sicher, dass der Vergaser nach spezifischen Kundenwünschen "gebaut" / bestückt wurde.
Ich denke da an die Bedüsung usw...
Liege ich da richtig ????

Pega


TomFeramenti

Gruß Claudio        http://www.vintagecargarage.de/

Pega


  • Der Vergaser samt Zündung sind nun eingestellt
  • alle Vakuumleitungen sind soweit nun dran
  • Luftfilterkasten drauf
  • Shaker drauf
  • Functional Shaker verkabelt
  • und die Lambda Anzeige lege ich gerade noch nach innen

steamship

#293
Sehr schön, Marco :thumbsup:
Und wann ist die erste Probefahrt ?

Gruss,
Gunnar

greasemonkey

Nie, denn dann wird der großartige Zustand negativ verändert, stell Dir mal vor da kommt Fliegendreck drauf etc. ;D ;D ;D
Kleiner Scherz, Zeit wirds, glaube ich ;D
F-Body Parts hat den Betrieb bis auf weiteres eingestellt

Pega

Gestern endlich mal den ganzen Staub, Dreck und mist aus dem Teppich gesaugt und die Fußmatten plaziert. Gurthalter an die sitze gesteckt und Beifahrerseitig die Einstiegsleiste ran geschraubt.

Dienstag geht er zum Spur einstellen, Mittwoch wird Spur eingestellt und sollte zurück kommen. Danach gehts schlag auf schlag, Frontmaske ran, Fahrertür nochmals neu ausrichten, Klimakompressor ausbauen und Öl raus lassen, und die Klima fertig einbauen und befüllen. Haube nochmal fein einstellen.....

Damit dann der Dekra Prüfer Zeitnah vorbei kommen kann und mir einen Prüftermin geben kann. Dazwischen ist polieren angesagt und Decals anbringen.

So langsam wird die Arbeit überschaubarer.

Pega

Es hat zwar etwas länger gedauert bis die Spur eingestellt war, aber nun istse eingestellt.

Die Frontmaske samt Grills und Scheinwerfern ist nun auch drin. Nun siehts auch wieder nach Auto aus :thumbsup:

Alex.H

Aber ne Dämmmatte machst Du noch in die Motorhaube, oder? Finde das immer so nackt, wenn
man die raus lässt.

Gruß, Alex

Pega

Nein, da war Original keine Dämmung drin, also muß da jetzt auch keine rein. Zumal es besser für den Motor sein dürfte wenn nicht alles abgedämmt ist und die Hitze staut.

Pega

#299
Die Bilder von letzter Woche.

Die neuen SnowFlakes sind drauf.
Ebenso ist die Klimaanlage nun auch rein gekommen. Irgendwo ist aber noch eine undichtigkeit. Und genau bei soetwas lohnt sich wirklich die anschaffung einer Klima Monteurhilfe mit Vakuumpumpe.


Aktuell kommen noch umbauten für TÜV, Ende August kommen die ganzen Decals drauf, danach gibts das Historische Gutachten usw.

Und hier noch ein Video vom TÜV Umbau für Blinker und Stoplicht