Recent

Welches Schwungrad / Flexplate

Begonnen von Alex.H, 05, April, 2019, 10:07:56 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Alex.H

So, ich hab mir nun doch das "gute" verzinkte von ATP bestellt. Das kostet mich mit Versand rund 60€. Darauf kommt es nun wirklich nicht an, bei der Summe der Revision vom Getriebe.
Aber wenn jetzt noch mal was mit dem Getriebe während der Garantie ist, kann ich wenigstens sagen: Ist auch neu gekommen, wie empfohlen.

Gruß, Alex

Alex.H

Flexplate und Getriebe sind wieder drin. Das neue Flexplate hat dann gleich für Mehrarbeit gesorgt, als es nämlich nach dem Starten metallisch kreischte. 

Das neue Flexplate scheint ein paar Millimeter im Durchmesser größer zu sein. Das hat schön an der Endrolle vom Starter geschliffen. 

Wir haben den Starter dann unterlegt, damit er etwas weg kommt. Jetzt ist es gut. 

Gruß, Alex

TheGerman

Hallo Alex, tja die Ersatzteile sorgen immer wieder für Überraschungen.
Beruhigt mich, geht Anderen also genauso wie mir.
Das 94er Camaro Cabrio wartet aufgebockt u.a. auf einen neuen Anlasser.
Da soll das Flankenspiel zwischen Anlasser und Zahnkranz auch durch Unterlagebleche eingestellt werden.
Bin gespannt was mich da erwartet.
Gruß von Dietmar aus Hannovers Süd-Westen.

Alex.H

Wir haben jetzt einfach Karosseriescheiben mit dem passenden Innendurchmesser genommen.
Danach hatten wir ca. 2mm Luft zwischen Rolle und Starterkranz.

Gruß, Alex

Pega

#19
2mm sind deutlich zuviel, und Karosseriescheiben nimmt man für soetwas auch nicht!

Starter Shims - House of Clips  dort bekommst du die passenden Shims.

Wie man richtig shimen tut seht ihr in diesem Video, ist eigentlich wirklich keine Hexerei.

Starter shiming Videoanleitungen

Alex.H

Tja, wenn man sowas weiß... :)
Danke für den Tipp!

Wusste nicht, dass man die überhaupt einzustellen sind. Bei den modernen Autos, die ich bisher geschraubt habe, war nur ein Loch in der Glocke fü den Starter und nix zum Einstellen. 
Das soll auch nicht so bleiben,  war nur erst mal, damit das Gekreische von der Anlaufrolle aufhört. Muss mir nur überlegen,  wie ich das Zahrad zum Einspuren bringe. 

Gruß,  Alex