Recent

Hubhöhe Sekundär-Düsennadeln

Begonnen von Alex.H, 19, März, 2018, 11:46:18 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Alex.H

Da ich meinen Quadrajet ja grad komplett zerlegt, gereinigt, ausgebuchst und mit einigen Neuteilen versehen,  neu aufgebaut habe, habe ich mir auch über den Kunststoffnocken für die Sekundärstufe Gedanken gemacht.

Hat schon mal jemand den Hub an der Gabel für die Düsennadel von geschlossener nach ganz geöffneter Air-Door gemessen? Am besten sogar mit neuem Nocken?

In all meinen schlauen Büchern finde ich da rüber so gar nix, ausser, daß verschlissene oder gebrochene  Nock natürlich auszutauschen sind.
Aber woran erkenne ich den verschlissenen Nocken.

Auch habe ich gesehen,  daß der Nocken nicht auf seiner höchsten Stufe steht, wenn die Air-Door voll geöffnet ist. Also bringt es auch nix, den maximalen Nockenhub von neu zu alt zu vergleichen. 

Ich haber aber auch keine Lust, jetzt auf Verdacht mal eben da oben alles zu zerlegen, um dann die Nocken übereinander zu legen.

Gruß,  Alex