Recent

Innenraumfarbe?

Begonnen von Pega, 06, Dezember, 2014, 20:01:03 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Pega

Hallo,

ich will demnächst mal meinen Innenspiegel neu lackieren, da er nur noch teilweise Farbig ist.

Mit Pistole brauch ich da erst garnicht anzufangen weil diese Farbe zu dick ist. Hat jemand Erfahrungen mit den in den Staaten verwendeten Farben? Welche sind da brauchbar?

greasemonkey

VHT Vinyl Dye, damit haben wir die Türverkleidungen der Corvette von rot auf schwarz umgefärbt. Die Farbe hält sehr gut und die originale Struktur des Kunststoffes bleibt erhalten.
F-Body Parts hat den Betrieb bis auf weiteres eingestellt

Pega

tut das auch auf Metall halten? Müßte eigentlich, oder?

TomFeramenti

Für Metall ist das VHT Rollbar&Chassis gedacht, aber das Blech muss wirklich blank sein!
Ich habe bei mir das Vinyl Dye auch über Metall gesrüht, es hält jedenfalls auch  :)
Gruß Claudio        http://www.vintagecargarage.de/

greasemonkey

Da die Farbe zu einem gewissen Maße elastisch bleibt könnte es eventuell auf Metall nur an Stellen Probleme geben, die öfters angelangt werden. Allerdings ist Plasti-Dip (für den Innenraum) ähnlich und das hält auch auf Metall sehr gut.
F-Body Parts hat den Betrieb bis auf weiteres eingestellt