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Brauche Hilfe bei " suffix code"

Begonnen von Marco, 04, Mai, 2017, 19:40:29 NACHMITTAGS

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Marco

Hi Leute,
hab mal einen neuen Threat aufgemacht. Folgendes, mein 2nd gen. Camaro BJ.1979 hat laut Papiere einen 350 eingebaut. Das passt auch mit der Gussnummer zusammen.
Der "suffix code" lautet: V0131CUB darunter steht 170177669 oder 17C177669

Was ist das denn nun fürn Motor?
Ist das ein 5,0 oder ein 5,7?

CUB    1975   350    4 spd trans.   J L48    165   4   Vette
CUB    1977   350    LM1    L   170    4    B
CUB    1980   305    LG4    H    155    4    B

LG Marco
LG Marco

Alex.H

#1
Wir hatten die Überlegung bei meinem auch, allerdings von 4,9L. zu 5,0L.
Ich hatte zwar nicht die Gussnummer gesucht, aber anhand der Peripherie konnte ich es dann enträtseln.
Mein 5,0L hat die Lima links und die Klima rechts, wenn Du davor stehst. Vielleicht hilft das weiter. Bei meinem war es
dann ein Fehler in den Papieren, den ich dann auch gefunden habe.

Gruß, Alex

ocmorat

#2
Ola,


Einen 5,0l  LG4 = 305 cui gab es nicht mit 3970010er Block-nummer .

(wie erwähnt, ist die 5 Litern Variante des 3970010 der 302 cui aus dem 1969er Z-28,
der 305er LG4 würde später "entwickelt" und hat ganz andere Nummern)


Dann könnte es mit der 3970010 noch ein 327er sein (5,4 Liter) -
aber mit dem suffix code ist kein 327er gelistet, also 327cui wohl auch nicht.


Bleibt also nur der 350er -

Der 350er LM1 ist ein klassischer Camaro Motor aus der Ära,
und um zur Ursprungsfrage zurück zu kommen: eigentlich mit Quadrajet.  ;)

Wäre noch die Frage nach deiner VIN-
Wenn Dein Camaro als 350er gebaut wurde (5.Stelle der VIN = "L"),
und die partial VIN stimmt, hat er wohl noch seinen originalen LM1 - Motor.

Marco

Jep, da steht ein "L".
Aber wer macht sowas, wer baut eine Uralte und zudem zu kleine Ansaugspinne auf nen 350er :-\

Gut, dann werde ich mal schauen nach nem Edelbrock KIT und alles wieder schön machen!


Dankööö, Marco
LG Marco

greasemonkey

Wenn da schon eine andere Spinne drauf ist, solltest Du zur Sicherheit einfach mal das Fertigungsdatum des Blockes nachschauen  denn die VIN ist gut und schön, nur wer kann garantieren dass tatsächlich noch der LM1 verbaut ist.
2bbl gab es nämlich auf den 305cui und die Listen mit den Suffix Codes und den Gußnummern sind nicht immer richtig bzw. gibt es manchmal doch was, was es laut den Listen nicht geben sollte ;)
F-Body Parts hat den Betrieb bis auf weiteres eingestellt

Marco

O.K., wo finde ich denn das Fertigungdatum des Blockes?

LG Marco

ocmorat

Ola,

waran man(n) das Fertigungsdatum des Blocks ersehen kann, hab ich gerade nicht im Kopf-


Was Du noch nicht geschrieben hast, ist ob die partial-VIN zu Deinem Auto passt.

Wenn die VIN Deines Camaro auf "177669" endet, ist das ganze doch ziemlich klar  ;)

Dann wäre das noch der originale Motor zum Fahrzeug , laut "L" sollte es ein 350er sein und die Gussnummer 3970010 passt zu einem 350er ....

Marco

LG Marco

ocmorat

Ola,

also nix mätsching, was dann? 

Das 17C177669 sollte bedeuten:

1  Chevy
7  1977 Model-year
C  production plant - da gibt`s verschiedene Möglichkeiten....
177669  Partial VIN des Spender Autos


Unter dem Engine code CUB

findet sich ein 1977er B-body, passend zum Modell Jahr des Motors

CUB    1977   350    LM1    L   170    4    B

passt auch zur 3970010


Möglicherweise fährst Du also mit dem LM1-Herz des 1977er Caprice mit der Fahrgestellnummer 177669 spazieren ;D


Für mich deutet zumindest von den bekannten Zahlen alles auf einen 350er LM1 hin - somit gehört da wohl auch ein 4-Barrel (Q-Jet) drauf.


Aber wie Tom schon gesagt hat-
Sicher is bei GM , vor allem bei Chevy nix....

Man(n) könnte noch checken, ob die Gussnummer der Köpfe zum LM1 passt...
(dazu muss aber ein  Ventildeckel ab)


Marco

Lieben Dank für deine Mühe!

Werd mir dann wohl mal ein Ede-Kit besorgen. 600,- Tacken sind o.k. und dann sollte er auch vernünftig laufen!

Thanx
LG Marco