Recent

77 Trans Am Karosse

Begonnen von charly, 27, November, 2014, 22:21:13 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

charly

Hi, suche ne 77 TA Karosse ohne Targa. Meine ist relativ schlecht und bevor ich die restauriere frage ich doch mal ob einer eine hat ;).

greasemonkey

#1
Ich schau mal nach was sowas in den USA kosten würde, denn was ohne Targa in vernünftigem Zustand zu finden wird nicht einfach sein.
F-Body Parts hat den Betrieb bis auf weiteres eingestellt

Pega

@charly

auch wenn sich das gaze vlt etwas blöd anhört. Aber da hilft einfach nur viel Geduld. Warte mal ab was Tom aka Gearhead schreibt und restauriere ersteinmal deine anderen Teile.

Die Bodys sind leider wirklich sehr gesucht. Einen Zeitrahmen von 1-2 Jahren solltest du dir für die suche daher nehmen, sonst bekommst du am Ende wieder etwas gammeliges.

greasemonkey

Neu konnte ich nichts finden und gebraucht liegen gute steel bodies um die 2500 US$, da kommt dann noch Transport (USD ==>D und innerhalb D), Zoll, Einfuhrumsatzsteuer und eine Aufwandspauschale dazu, das wird dann mal richtig teuer.

Was ist denn da so rottig? Denn es gibt eigentlich fast alles an Reparaturblechen, ob kompletter Unterboden, Seitenteile komplett oder auch nur oben und unten, eigentlich so gut wie alles ist erhältlich. Allerdings wird man vieles hier in D ausser ein paar Rep-Bleche für den Unterboden nicht finden, das kommt dann aus den USA.
Da kann ich alles was marktverfügbar ist bestellen (teilweise auch in unterschiedlichen Qualitäten, was sich aber bei Blechteilen meistens straft wenns dann nicht wirklich passt bei den preiswerten Teilen ;) :D) und mit meinem aktuellen Containerservice liegt die Lieferzeit um die 5 Wochen, ggf. kann ich das auch als Palettentransport per Luftfracht rüberholen, dann gehts ab Versand aus den den USA schneller (und nicht unbedingt teurer), meist sind das 14 Tage bis die Teile beim Kunden sind (ausgenommen wenn die Teile innerhalb der USA Lieferzeiten haben oder Lieferrückstand sind)
F-Body Parts hat den Betrieb bis auf weiteres eingestellt

charly

#4
Danke fuer die Antworten, ich mach morgen mal Fotos dann seht ihr das Dilemma. Nachtrag: Habs heute nicht geschafft, mir ist einer ans Auto gefahren mit Fahrerflucht darum musste ich mich erstmal kuemmern.