Recent

Welche Stossdämpfer und Federn für vorne?

Begonnen von Stefan076, 01, Februar, 2017, 08:23:03 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Stefan076

Hallo und so,

hab beschlossen das Fahrwerk auch noch mitzumachen und würde mich über Empfehlungen zum Thema Stossdämpfer und Federn vorne freuen.

Pega

Ich habe bei mir vorn UND hinten die Hotchkis Federn drin mitsamt KYB Dämpfern. Das kam aber eher aus der Meinung heraus das die alten Federn doch schon arg ausgelutscht sind, und wenn man eh einmal dran ist kann man es auch vernünftig machen.

TomFeramenti

Ich hatte vorne auch Hotchkis mit Koni Rot, die Strassenlage war verdammt gut für einen F-Body mit schwerem Pontimotor vorne drin  :)
Gruß Claudio        http://www.vintagecargarage.de/

bephza

Hab bei beiden Koni Dämpfer in rot drin, die gibts in Ebay Deutschland, als "Koni Classic" . Bin da sehr zufrieden mit.

Formula hab ich vorn Eibach. Hinten Standart.
Trans Am hinten und vorn von Detroit Speed.

lg Melle

Stefan076

Danke, die Hotchkis Federn haben aber einen sauberen Preis $ 229,-

Stefan076

So die Koni Classic in Rot sind schon geordert und jetzt schau ma noch um Federn

Meuni

...kann dir auch das EIBACH Kit empfehlen. Habe ich vorne in Verbidung mit KAYABA Gasdruckdämpfern drin..gute Straßenlage und top Optik da ca. 1" tiefer...! Federn hat Fa. RAABSPEED im Angebot:thumbsup:

Alex.H

Hab auch ringsum die Kayaba Just a Gas drin. Ich kann Dir aber nicht sagen, wie alt die sind. Aber ich kann mich Über's Fahrverhalten nicht beschweren. Liegt gut auf der Straße und satt in den Kurven. Vorne kommen demnächst noch für die Optik kürzere Eibach Federn rein.

Gruß, Alex

Stefan076

#8
Danke für den Tip, Eibachfedern eben bei Raabspeed geordert, und auch gleich ein Masterflexset

Stefan076

Hinterachse bin ich mir noch ned sicher was alles getauscht wird, denn die Hijacker find ich schon geil und sollen bleiben, die Blattfedern werden auf alle fälle neu gelagert oder auch ausgetauscht.