Recent

Auto-Pyjama

Begonnen von long, 07, November, 2014, 15:11:51 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

long

Da mein '70 Camaro für die Überwinterung in den nächsten Monaten in einer trockenen Halle bei ca. 11°-13° steht.
Und ich Ihm nochmals eine Lackkur spendiert habe, wollte ich noch einen zusätzlichen Schutz.
Daher hatte ich mir vor gut 14 Tagen einen Auto-Pyjama bei J.F. Stanley & Co. in Hamburg www.autopyjama.de bestellt.

folgendes Modell habe ich gewählt "MMS" Chevrolet Camaro, SS, Z28 (1971-1974)

Auto-Pyjama - 100% Baumwolle in rot, innen weich flanelliert-
-Für den Innengebrauch z.B. in der Garage.
-100% Baumwolle, für natürlichen garantierten Luftaustausch
-Mit praktischem geschützten Reißverschluss für leichten Einstieg
-Erstklassige Qualität mit perfektem Sitz
-Innen weich flanelliert
-Schützt vor Kratzern, Umwelt und Kondensation
-Stabile Gummizüge vorne und hinten
-Mit umgeschlagenem Saum und Doppelnähten
-Mit zwei seitlichen Ösen für Kabel & Schloss zur Sicherung
-Inklusive Gratis Top-Protector als Zwischenlage für Cabrios
-Mit praktischer Tragetasche aus gleichem Material
-Maschinenwaschbare Auto-Schutzdecke bei 30º C

Zwar mit 200,- Euro nicht gerade günstig, aber ich dachte das gönne ich Ihm.

Ich werde dann über das Anbringen und Sitz mit Bildern berichten.
gruss long
'70 Camaro Z28 Separates the man from the toys.

Pega

ich denke mit dem Auto Pyjama machst du nichts verkehrt. Ich hatte damals auch mal sowas, und sobald der Vogel fertig ist bekommt der auch sowas spendiert und damit dann in dern Permabag im Winter.

Macht immer Laune wenn man den Auto Pyjama runter macht und der Wagen erstrahlt in seinem Glanz  8)

bephza

Dummweise muss man die Dinger immer zu Zwei rauf und runter ziehen.....

lg melle

Pega

hmm, eigentich nicht, zumindest hab ich für meinen damals keine zweite Person gebraucht.

Einfach den Gummizug hinten unter die Stoßstange tun, dann immer Seite zu Seite springen und immer weiter ach vorne ziehen.

Geht schon, und der Wagen bleibt sauber, den Winter über.

bephza

JA wenn sie NEU ist, ich hab eher Bedenken wenn das Ding das Ganze Jahr im Schrank lag und verstaubt oder gar, wie ich es bei vielen schon gesehen hab auf den Fußboden und jeder trampelt darauf herum..... und dann zerrst den Dreck über dein schönes Auto  :o

Ich werd meinen mit Lackierfolie einpacken, und die wird in Frühjahr in die Tonne gestopft.

lg melle

long

#5
So, heute Abend hatte ich Zeit den Pyjama anzuziehen und vorweg es ging leichter als ich gedachte hatte

als erstes Kamerad vom Stellplatz gefahren und gleich mal rumgedreht und ein wenig nach vorne das man(n) schön hinkommt.



so sah das gute Stück noch verpackt aus



da sich auf der Fahrerseite ein Reißverschluss für den Einstig befindet, ist es recht einfach die richtige Seite zu finden,
also auspacken und ab auf die Motorhaube



dann längs übers Auto legen, den Gummizug über die hinter Stoßstange ziehen und das selbe vorne, jetzt noch auf der linken Seite schön runterziehen



und auch auf der rechten Seite, fertig



wieder auf den Stellplatz geschoben





Im Frühjahr werde ich den Pyjama abnehmen und mir dann den Teppichklopfer von Mutti leihen, ausklopfen oder er kommt bei 30° Grad in die Waschmaschine.
Ich muss sagen ich bin mit der Passgenauigkeit sehr zufrieden und schaut gut aus.
gruss long
'70 Camaro Z28 Separates the man from the toys.

greasemonkey

#6
@long


@bephza

Hast Du schon mal die Folie dafür verwendet?
Wie siehts aus in Richtung Atmungsaktivität, Durchlüftung etc. ?
Hast Du vor Trockenmittel o.ä. in den Innenraum zu legen?

Ich denke ohne Luftaustausch wird es im Inneren nach langer Standzeit recht muffig.
F-Body Parts hat den Betrieb bis auf weiteres eingestellt

bephza

Dafür verwendet noch nie.... wir machen das den Winter das erste mal. Wir sind in eine neue Halle umgezogen... normalerweise lassen wir die Autos offen stehen ohne alles, weil die anderen Garagen alle Klimageräte drin haben aber nja... hat sich alles etwas geändert... jetzt sind wir in einer Halle in der Leider gleichzeitig Zement gelagert wird, also müssen wir was tun....
Bis jetzt gehts.... die Halle ist trocken und hat 14°.
Ich werde einfach mal die Fenster etwas aufmachen, in der Halle ist es so schon argh trocken... ich hät eher Angst das die Lederausstattungen reißen.... aber mehr sehen wir im frühjahr dann kann ich sagen obs toll war oder nicht o.O

lg melle

long

Mein rotes Tuch ist aus 100% Baumwolle, innen weich flanelliert, für natürlichen Luftaustausch.
Ich werde noch meine Gummimatten rausnehmen, die Seitenfenster hab ich ca. 1-1,5 cm geöffnet.
Da es in der Halle von der Temperatur sehr angenehm ist denke ich das passt so, daher habe ich auch auf ein PermaPack (Dose) erstmal verzichtet.
Den Reifendruck habe ich noch auf 3 bar erhöht, vollgetankt und die Batterie werde ich noch ausbauen.
Im Frühjahr mach ich dann gleich einen tausch aller Flüssigkeiten und einen Ölwechsel.
gruss long
'70 Camaro Z28 Separates the man from the toys.