Recent

3 Gang Schaltgetriebe 77er Camaro

Begonnen von guest463, 17, Dezember, 2016, 21:34:37 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

guest463

Hallo,hab heut bei Wartungsarbeiten (Ölwechsel abschmieren usw.)endeckt ,das die vordere
Schaltwelle undicht ist und einwenig ausgeschlagen ist.(Bilder).Hab es erst notdürftig mit einen O-ring abgedichtet ,aber das wird nicht von Dauer sein .Hat wer Ahnung wo ich für das Getriebe die passendenTeile kriege oder auch eine Firma kennt die mir da weiterhelfen könnte.
Den Radialdichtring zur Kardanwelle kann man auch von einen Automatikgetriebe verwenden(Aussendurchmesser beachten). Gruss Burkhard

Pega

#1
Die Teile dürftest du u.a. auch beim Greasemonkey aka Tom und www.f-body-parts.de bekommen, einfach nur mal eine Liste über die Teile machen.

Anbei eine Expolsionszeichnung aus dem Parts manual

guest463

Klasse  :like: ,und danke. für die Explosionszeichnung.War irgendwie nicht sicher ob es ein saginaw oder muncie getriebe ist (steht jedenfalls Gm und eine Nr drauf.).Hatte im Netz auch gesucht ,war aber nicht so richtig sicher was ich da drin hab.
Werd mal übermorgen Kontakt mit der Firma aufnehmen.

bephza

Huhu,

ich hab noch einen 3-Gang Hebel Plus Gestänge (glaube ich, Hebel definitiv) Falls du da was brauchen solltest.

lg melle

guest463

Vielen Dank  für das Angebot,aber Gestänge ist ja noch o.k.habe bei F-body parts schon eine Anfrage gemacht,muss eigentlich erst mal nur eine Dichtung wechseln und eventuell am Getriebedeckel neu ausbuchsen ,falls zuviel Spiel an der Schaltwelle ist.Getriebe  ist aber sonst noch  o.k.
Viel blöder ist das ich grad ne Zierleiste auf der Autobahn bei Saarbrücken von der Windschutzscheibe verloren hab :( .Natürlich die Rechte,ne Linke hab ich ja noch)ist ja klar.
Gruss Burkhard
Ps .der weisse Trans Am ist ja echt ein schöner Wagen .

Pega


guest463

danke für die schnelle Antwort ,ne gebrauchte tut es für mich auch .Hab mal vor zwei Jahren ,bei einen Ami gebrauchtteilehändler aus der Nähe Berlin, mal zwei um die  25 Euro gekauft.Hab nur nicht mehr die genaue Adresse im Kopf,such mal morgen danach und hoffe mal ich find Sie noch .Gruss BB