Recent

Cover Dashboard 1979 - TransAm

Begonnen von sally_66, 17, Dezember, 2016, 16:49:39 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

sally_66

Hallo zusammen,

habe mir in USA ein Dashboard-Cover für meinen 79er TransAm gekauft und die Tage montiert.
Das alte Armaturenbrett war leider wirklich nicht mehr zu retten und ein Neues nicht im finanziellen Rahmen.

Das Cover ist recht günstig. Die Frachtkosten nicht ;(

Das Cover ist aus hartem Kunststoff und nicht sehr flexibel. Auch Erwärmen bringt wenig.
Die Passform ist recht gut. Ob es wirklich alle Einbauteile abdeckt muss ich noch herausfinden.

Nun kommt es zum Lackierer und wird in Camel Tan gefärbt.

Ich habe das Cover mit BEKO Kleber aufgeklebt. Der Kleber hat eine schöne Anfangshaftung, jedoch muss man
trotz alle dem ordentlich viele Spanngurte und Schraubklemmen setzen um es an den richtigen Stellen zu
fixieren.

Der Radioschacht war schon mal auf DIN umgebaut. Hier habe ich ein originales Blech eines GM angepasst und ebenfalls
von hinten eingeklebt. Da ich original CB-Funk mit Radio in der Option hatte muss noch ein Loch unter dem Radio gesetzt werden
das original auch im Dashboard ist. Ebenso fehlt noch der Haltegriff am Beifahrer.

Gerne beantworte ich auch Fragen wenn jemand diese Restauration auch in Angriff nehmen will.

Es bietet sich jedoch an, das Armaturenbrett auszubauen. In den amerikanischen Videos sieht das natürlich alles viel einfacher
aus :)

Gruß aus Coburg
Matthias

Pega

Das ganze sieht schon recht gut aus  :like: . Halte uns bitte auf dem laufenden wie das Endprodukt dann ausschaut und ob man die Bereiche sieht oder diese stören wo der Übergang ist zwischen Dash Cover und Originalem Dash.

sally_66

Werde vor dem Lackieren alles mal einbauen um zu sehen ob es auch passt ... nicht das es nachher zu knapp wird oder gar die Farbe bei der Montage ab geht. Bilder und weitere Erfahrungen folgen ;)

TomFeramenti

Super Sache!
Die Tage hatte ich noch mit dem Marco das Gespräch über diese Cover, und zack hier ist schon ein Erfahrungsbericht  :)
Denkst du, das lässt sich auch im eingebauten Zustand aufsetzen?
Gruß Claudio        http://www.vintagecargarage.de/

Pega

in Sachen Farben gehts Hier weiter falls jemand fragen dazu haben sollte.

Alex.H

Hat mal jemand was Neues zu dem Thema gehört?

Hatte drüber nachgedacht, meines flicken zu lassen, aber es ist ja nur eine Frage der Zeit, bis woanders der nächste Riss auftaucht.
Ich hatte diese Cover von Sherman auch schon gesehen, aber diesen schönen Videos glaube ich auch immer nur die Hälfte.

Gruß, Alex