Recent

Fahrzeug anheben/aufbocken

Begonnen von Alex.H, 12, Dezember, 2016, 15:04:20 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Alex.H

War das eigentlich richtig, am Differenzial mittig kann ich nicht aufbocken, oder?

Gruß, Alex

Pega

Ich hab dir mal die Aufnahmepunkte aus dem 1978er Pontiac Service Manual raus kopiert, für mich sieht das so aus als ob das kein Problem wäre unter dem Diff anzuheben.

TomFeramenti

Ich hebe den auch oft dort an. Einmal habe ich im forum gesehen das beide achsrohre dabei die Biege gemacht haben, aber da muss was faul gewesen sein...und war ein anderes auto  ;)
Gruß Claudio        http://www.vintagecargarage.de/

bephza

Ja mache ich auch immer, weil das der höchste Punkt ist an meinem Auto bwhahahahahha....

Aber Blöd zum Räderwechseln, weil ja die Achse nicht ausfedert. Sonst passiert da nichts.

lg melle

Alex.H

Nee, will ja nur wegen dem Diff gucken... ;)

Melle... liegt Dein Auto auf dem Dach?? :o  ;D  ;D

bephza

Nein ;) Siehst du doch das er so tief ist :D Ich komm nirgends mit den normalen Wagenheber drunter, außer am Diff :D
Deswegen habe ich schon einen für tiefergelegte Autos ... jeah...


JA aber um das Diff zu Kontrollieren ist da anheben, schon etwas doof... obwohl nur zum Öl nachkucken würde es auch gerade so taugen. Aber dafür sollte die Achse gerade stehen, was sie dann nichtmehr tut...

lg melle

Alex.H

Melle,  das war'n Witz..  ;D

Ich will da nur anheben und dann auf Böcke stellen,  um dann mal zu schauen,  was da tatsächlich drin steckt und ob die Sperre funktioniert...