Recent

Leerlaufgemisch Quadrajet einstellen

Begonnen von Alex.H, 04, November, 2016, 07:39:14 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Alex.H

Will die Tage vielleicht noch mal versuchen, mein Leerlaufgemisch mittels Drehzahlabfall einzustellen. Dürfte ja ähnlich wie beim Motorrad sein, zudrehen, bis anfängt zu humpeln, aufdrehen, bis keine Drehzahlsteigerung mehr statt findet?

Aber... Nachdem ich die Schrauben nun geortet habe, und sie scheinbar auch nicht plombiert sind, wie zum Teufel soll ich mit aufgesetztem Luftfilter ran kommen? :o
Hab ja schon abgebaut Schwierigkeiten, da einen Schraubendreher zwischen die Schläuche zu stecken...

Irgendwer einen heißen Tipp?

Gruß, Alex

bephza

Hör einfach auf das Auto mit einen Moped zu vergleichen ;) Das hilft schonmal sehr sehr stark!

Bei dem Wetter Vergaser einzustellen ist absoluter Blödsinn, wart bis es warm ist.

lg melle

Alex.H

#2
Schon klar, aber die Arbeitsweise des Leerlaufsystems ist die gleiche... ;D Nur, daß für jede Bank eine Leerlaufgemischschraube da ist...
Leerlaufdüse, Luftdüse, die das Gemisch bilden und Leerlaufgemischschraube, die die Menge reguliert...

Was hat das mit dem Wetter zu tun?  :o

bephza

Ich dachte du kennst dich mit Vergasern aus und weißt das der Sauerstoffgehalt bei kalten Wetter mehr ist als bei warmen ;)
Sprich wenn du ihn jetzt einstellst, stellste nochmal im Frühjahr und Sommer ein, bis du dein Mittelweg hast. Ich finde es jetzt bei 0° echt absoluten Blödsinn, außer du hast ne beheizte Garage und/oder willst in Winter fahren?

Aber mach wie du das denkst

lg melle

Alex.H

0°???

Wir haben hier noch rund 10... :o

Ja, natürlich weiß ich das. Aber dann sehe ich gleich, ob sich das Leerlaufsystem überhaupt vernünftig einstellen lässt, oder ob ich mich über den Winter noch mit dem Vergaser beschäftigen muss... :)

greasemonkey

F-Body Parts hat den Betrieb bis auf weiteres eingestellt

Alex.H

Spitze!  :thumbsup: Danke schön!

Hatte zwar auch schon einiges zusammengetragen, aber das ist mal super, weil es auch die Peripherie drum rum erklärt. Hatte nämlich bei manchen Dingen schon gegrübelt, was das alles ist. Auf jeden Fall habe ich da einen hochtechnisierten Vergaser... ;D Hab den E4ME drauf...

Gruß, Alex