Recent

Schnelle Lackpflege von "MEGUIARS"

Begonnen von Meuni, 30, Oktober, 2016, 18:32:20 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Meuni

Hallo, wollte euch kurz mal dieses Produkt zur Lackpflege eures F-body empfehlen. Der ULTIMATE QUICK DETAILER von MEGUIARES, made in USA. Bin durch Zufall darauf im Fachhandel gestoßen und habe mal ausprobiert, was ich nicht bereut habe. Die Pflegeemulision wird mittels Pumpsprüher auf den trockenen, sauberen Lack aufgesprüht, mit Microfasertuch verteilt und nach kurzer Trockenzeit mit einem anderem M.tuch auspoliert. Ich war beeindruckt von dem Glanzgrad nach der Behandlung, ebenso wie von der Konservierwirkung. Nach mehreren Wäschen mit dem Hochdruckreiniger war der Abperleffekt des Wassers immer noch sehr gut. Der Vorteil ist der, das es relativ schnell geht (ca. 30 min für Camaro) und kein Kraftaufwand, wie mühevolles Polieren, notwendig ist. Also auch gut geeignet für "schnell mal zwischendurch" z. B. vor einer Wochenendausfahrt. Nachteil: relativ teuer (ca. 25 €/Flasche) und reicht nach meiner Einschätzung für 3 x F-body Behandlung, wobei ich es aber auch immer "reichlich" aufgetragen habe. Zu beziehen im einschlägigen KFZ Fachhandel, habe es aber auch schon im Baumarkt gesehen. Von mir ganz klar: 5 Sterne Empfehlung...!
Gruß
Andreas


greasemonkey

Ich hatte schon ein paar Produkte von Meguiars, das allerdings noch nicht, denn der hohe Preis und ein paar Zweifel an der Wirkung bzw. Nachhaltigkeit hat mich bislang abgeschreckt.

Daher besten Dank für den Bericht und die Empfehlung.  :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
F-Body Parts hat den Betrieb bis auf weiteres eingestellt

Downfivegreens

Wie vertragen eigentlich die Decals im Allgemeinen solche Emulsionen... jemand schon schlechte Erfahrungen gemacht?

TomFeramenti

Den QUICK DETAILER habe ich auch im Regal, bin auch postiv überzeugt von dem Produkt. Ist schnell aufgetragen und verarbeitet und bringt dazu nen guten Glanz, allerding soll es nich Waschanlagenfest sein. Ich habe das noch nicht getestet, aber mich würde das auch nicht stören bei einem Produkt welches so schnell ein gutes Ergebnis bringt...das richtige für eine Wochenendausfahrt  :like:

Mit Decals hatte ich bisher noch nie Probleme, mit keinem Wachs oder Poliermittel.
Gruß Claudio        http://www.vintagecargarage.de/

greasemonkey

Beachten sollte man, dass der Quick Detailer im Prinzip nur eine Schutzschicht aus Polymeren ist, die sozusagen die Wachsschicht vor "Verschleiss" schützt.
Je besser der Lack darunter aufbereitet ist um so nachhaltiger ist das Ergebnis.
Polymere sind für Decals normalerweise kein Problem.
F-Body Parts hat den Betrieb bis auf weiteres eingestellt

WS6

#5
Ich bin ja überzeugter Nutzer der Zaino Produkte.

Da ich meine aktuellen Autos erst seit diesem Jahr habe, und diese von den Vorbesitzern gewaxt wurden nutze ich momentan auch diesen Maguiars Quick Detailer, um die Autos nach jeder Ausfahrt wieder zu säubern. Soweit bin ich damit auch zufrieden. Allerdings ist der erzielbare Glanzgrad mit den Zaino Produkten meiner Meinung nach nochmal ein gutes Stück besser, drum werde ich da wieder Umstellen. Da die erste komplette Zaino Behandlung allerdings etwas aufwändiger ist, scheute ich mich noch davor.


Gruß, Chris

greasemonkey

Wie gesagt, das ist nur eine dünne Polymerschicht die da aufgetragen wird, sonst nichts. Wie schon geschrieben, am besten auf ein frisch aufbereiteten Lack auftragen.
Da holt man nichts mit raus oder bessert auf.
F-Body Parts hat den Betrieb bis auf weiteres eingestellt