Recent

Bürsten zur Felgenreinigung

Begonnen von T/A-SE, 29, August, 2016, 20:25:55 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

T/A-SE

Ich überleg gerade ob ich mal diese Variante ausprobieren sollte? Snowflakes zu putzen ist wirklich Strafarbeit! Hat das schon mal jemand hier so probiert?


greasemonkey

Die von APA hatte ich mir zugelegt.

http://www.radiostore.de/apa-felgenb%C3%BCrste-silver-maxi.html

Die wird erstmal nicht gebraucht weil der Felgenreiniger den ich hier getestet habe tut was er soll.
F-Body Parts hat den Betrieb bis auf weiteres eingestellt

bephza

ich hab bis dato den genutzt



Aber der nutzt sich mit der Zeit recht schnell durch, deswegen nehm ich einfach einen normalen Schwamm und puhl den in jedes Loch rein... Kack Arbeit ich weiß. Aber ich glaube nicht das man mit der Bürste da oben in die kleinen Löcher so perfekt rein kommt.

lg melle

Pega

#3
Wieso nicht einfach Felgenreiniger auf die Felgen sprühen, einwirken lassen, mit dem Waschhandschuh sauber putzen und danach einfach abspühlen?

So hab ich es bisher gehandhabt.


bephza

Ja das geht super wenn man keine fitzelkleinen Löcher hat!!! Ich weiß nicht ob es bei den lackierten Snowflakes geht, aber bei den Turbos bekommt man SO  nur die Schüssel sauber. Die Löcher muss man trotzdem raus puhlen und sauber machen, da bleibt alles hängen.

lg melle

Pega

Oben im Video sind gepulverte Snowflakes

greasemonkey

Da könnte ggf. die Bürste von APA funktionieren.

Kommendes Jahr werde ich den Reiniger  an den Sawblades der Corvette testen, die haben auch so fiese Ecken, ggf. muss ich da auch "bürsten". Allerdings sind die frisch gepulvert.
F-Body Parts hat den Betrieb bis auf weiteres eingestellt