Recent

Suche Ursache für Ölverlust

Begonnen von Spike, 22, Juli, 2016, 08:18:21 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Spike

Servus,

habe vor kurzem einen Ölwechsel gemacht, da ich Ölverlust an der Ölablaßschraube und am Ölfilter hatte.Jetzt nach dem Ölwechsel ist es um die Ablaßaschraube trocken aber am Ölfilter ist es immer noch feucht. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Merci für Eure Hilfe!

Uwe

Stefan076

Die Dichtung zum Block, der Ölfilter ist von unten angeschraubt und dann ist dieser "Ölfilterhalter" mit 3 Schrauben am Block geschraubt und da war bei mir die Dichtung kaputt und hatte dort einen Ölverlust.

Spike

Super, vielen Dank! Werde ich dann mal anschauen!

Falloutboy

Bilder würden helfen.
Sauber machen (Bremsenreiniger und Lappen) dann ne Runde drehen und sehen wo genau es Undicht ist.
Danke Julian
1979 Chevy Camaro Project Thread
1995 Chrysler Stratus LX (sold)
1999 3,4L Oldsmobile Alero
2002 Nissan Primera CVT
Always remember to lube up your shaft before you put in the rear end

Spike

Servus, danke für den Hinweis. Werde mal ein Foto machen, sobald das Wetter wieder etwas trockener ist. Auf jeden Fall danke ich Euch für die Hilfe :thumbsup: !

Spike

Servus, habe jetzt mal zwei Fotos gemacht. Sieht so aus als ob es wieder am Ölfilter undicht ist. Oder was meint Ihr?

Falloutboy

Wie fest hast in angezogen und wie sieht die Dichtung und Dichtfläche aus?
Danke Julian
1979 Chevy Camaro Project Thread
1995 Chrysler Stratus LX (sold)
1999 3,4L Oldsmobile Alero
2002 Nissan Primera CVT
Always remember to lube up your shaft before you put in the rear end

Spike

Angezogen wurde er von dem Mechaniker , also mit der Hand drauf geschraubt und festgezogen. Da der Filter neu war sollte die Dichtung in Ordnung sein. Dichtfläche habe ich nicht gesehen, mir wurde aber nichts davon gesagt das etwas nicht in Ordnung war.

Falloutboy

Mach einfach nochmal ab, und en neuen drauf.
Kannst den denn vllt noch fester ziehen?
Danke Julian
1979 Chevy Camaro Project Thread
1995 Chrysler Stratus LX (sold)
1999 3,4L Oldsmobile Alero
2002 Nissan Primera CVT
Always remember to lube up your shaft before you put in the rear end

Spike

Muß ich mal probieren, vielleicht hilft es ja. Danke Dir!

Pega

vor allem das Gummi am Ölfilter mit Öl benetzen bevor man ihn anschraubt.

Spike


Spike

So Ölfilter nochmal probiert nachzuziehen und alles sauber gemacht. Mal sehen was passiert. Ansonsten werde ich einen neuen reinmachen. Schönen Sonntagabend noch.

greasemonkey

Das es am Ölfilter liegt glaube ich kaum, da es auch recht weit oberhalb vom Filter am Flansch nicht nur ölfeucht ist.
F-Body Parts hat den Betrieb bis auf weiteres eingestellt

Spike

Servus, hatte ich auch schon überlegt. So wie es aussieht ist wohl der Simmerring vom Wandler undicht und ich frage mich ob das Öl während der fahrt nach hinten geblasen wird. Ist ja nicht ganz sauber da unten und wenn sich das mit dem Schmutz vermengt,sieht man auch nicht unbedingt ob es mal rotes Öl war? Muß jetzt einfach Schritt für Schritt alles ausschließen. Mit dem Wandler muss ich warten bis der Mechaniker Zeit hat, da trau ich mich nicht ran :-\ .

Werde einfach mal ,hoffentlich, eine Erfolgsmeldung reinschreiben.

Uwe