Recent

Suche 455er Kurbelwelle

Begonnen von Hurst 400, 10, Juli, 2016, 09:50:00 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Hurst 400

Suche Kurbelwelle für 455er Motor.
Meine ist leider schon auf das unterste Maß geschliffen und muss wieder geschliffen werden. Leider finde finde keine passende Lagerschalen mehr dafür.

greasemonkey

Welches Maß haben die Lagerstellen?
Gibt es ein Meßprotokoll?
F-Body Parts hat den Betrieb bis auf weiteres eingestellt

Hurst 400

Die Welle ist komplett auf 0.30 geschliffen.
Für die Hauptlager gibt es wohl keine größeren Lagerschalen mehr.

greasemonkey

Zitat von: Hurst 400 in 10, Juli, 2016, 15:14:39 NACHMITTAGSDie Welle ist komplett auf 0.30 geschliffen. Für die Hauptlager gibt es wohl keine größeren Lagerschalen mehr.

Es wurden Lagerschalen mit Untermaß 0.030" verwendet, das sagt über das Maß der Lagerstellen quasi nix aus (höchstens in welchem Maßbereich sich die Lagerstellen befinden könnten).

Die Lagerstellen haben irgendein Maß und darum gehts, denn dann kann man anhand des Lagerspiels beurteilen was noch bzw. ob überhaupt noch was geht.
Dazu muss man auch die Lagerstellen optisch anschauen, ggf. reicht läppen/polieren.
Man müsste mal nachgucken ob es die Kurbelwelle überhaupt auch zulässt weiter als 0.030" auf Untermaß zu schleifen, denn es gibt auch "universale" Lagerschalen die der Motorenfachbetrieb auf das erforderliche Maß gebracht werden können.
F-Body Parts hat den Betrieb bis auf weiteres eingestellt