Recent

Hauptbremszylinder und Booster für 1979 Camaro

Begonnen von Falloutboy, 01, Juni, 2016, 08:09:15 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Falloutboy

Hi,
ich hab hier grad an gutes Angebot für en neuen Hauptbremszylinder, Booster und Prop. Valve.

Das blöde ist nur, ich hab grad keine Ahnung wieviele verschiedene Versionen es für die 79 Camaros es gab und welchen ich genau brauch.
Und wie ist das nochmal mit diesen Bench bleeding kits, sowie entwaigen Dichtungen, Schrauben, Muttern die ich vllt ersetzen sollte da mein originaler ja so undicht ist, das er den booster geflutet und dann die Spritzwand runtergelaufen ist.

Danke :)
Danke Julian
1979 Chevy Camaro Project Thread
1995 Chrysler Stratus LX (sold)
1999 3,4L Oldsmobile Alero
2002 Nissan Primera CVT
Always remember to lube up your shaft before you put in the rear end

greasemonkey

#1
Bench Bleeding Kit hab ich vorrätig.

Du brauchst einen "normalen" HBZ mit Prop Valve für Scheibe/Trommel. Beim BKV sollte es auch nicht wirklich so viele Versionen geben.

Wer Dir das Angebot macht sollte eigentlich wissen was Du genau benötigst; ansonsten ist es kein gutes sondern ein preiswertes Angebot ;)
F-Body Parts hat den Betrieb bis auf weiteres eingestellt

Falloutboy

für 100$ wäre Moraine Brake booster, mc and Inline Tube disc/drum prop valve dabei.
Ich hatte da nur im Hinterkopf das es verschiedene gab, die sich mitunter auch in Form und Befestigung unterschieden. Kann aber auch sein, dass es en ganz anderes Auto war.

Gibts eigentlich auch noch ne Dichtung zwischen Spritzwand und Booster? Oder ist die am booster dran?
Konnte man anhand der Teilenummern bei den MCs auf die Stangendurchmesser etc schließen?
Danke Julian
1979 Chevy Camaro Project Thread
1995 Chrysler Stratus LX (sold)
1999 3,4L Oldsmobile Alero
2002 Nissan Primera CVT
Always remember to lube up your shaft before you put in the rear end

greasemonkey

F-Body Parts hat den Betrieb bis auf weiteres eingestellt

Falloutboy

S&H müsst man noch ausklamusern. Aber allein der booster kostet bei RA knapp 100
Somit ist es schon eher günstig. Und en komplettset hab ich auch schon länger nicht mehr gesehen
Danke Julian
1979 Chevy Camaro Project Thread
1995 Chrysler Stratus LX (sold)
1999 3,4L Oldsmobile Alero
2002 Nissan Primera CVT
Always remember to lube up your shaft before you put in the rear end

Pega

kommt mir schon arg günstig vor das ganze.

Ich meine das ich um die 120 USD für den Brake booster, ~40 für den master cylinder und ~50 für das proportioning valve gezahlt hatte.

Falloutboy

Sieht auf den Bildern aber gut aus, und hat er 50 miles runter, da er auf Hydroboost umgerüstet hat - die rest teile vom hydroboost (Leitungen und überzählige Fitting) verkäuft er auch.
Schau mer mal was sein shipping quote für den Klotz ist.
Danke Julian
1979 Chevy Camaro Project Thread
1995 Chrysler Stratus LX (sold)
1999 3,4L Oldsmobile Alero
2002 Nissan Primera CVT
Always remember to lube up your shaft before you put in the rear end

Pega

Für $100 kann man eigentlich nichts falsch machen, aber seh zu das der Brake Booster der richtige ist.

Da gibt es Versionen mit einfacher Stange und eine Version mit nem Loch am Ende wo das Bremspedal eingehangen wird. Beim Firebird der late 2nd gen braucht man die letztere Variante.

Falloutboy

Du meinst also das wäre die Version für den Firebird? Er meinte aber er hat den selbst in seinem Camaro so eingebaut gehabt und kennt für Camaros auch nur die.
Siehe Anhang
Danke Julian
1979 Chevy Camaro Project Thread
1995 Chrysler Stratus LX (sold)
1999 3,4L Oldsmobile Alero
2002 Nissan Primera CVT
Always remember to lube up your shaft before you put in the rear end

greasemonkey

Sorry, aber das meint er nicht und das hat er so auch nicht geschrieben.
Einzig, dass es zwei Varanten gibt und dass für die late 2nd Gen Firebird die zweite Variante benötigt wird, mehr nicht.
Alles andere hast Du hineininterpretiert.
F-Body Parts hat den Betrieb bis auf weiteres eingestellt

Falloutboy

Zitat von: Pega in 02, Juni, 2016, 22:34:56 NACHMITTAGS
und eine Version mit nem Loch am Ende wo das Bremspedal eingehangen wird. Beim Firebird der late 2nd gen braucht man die letztere Variante.
Klingt für mich nach dem was ich auf dem Bild sehe. Weißt, aber deswegen fragt man ja, damit ich nix rein interpretieren muss.
Danke Julian
1979 Chevy Camaro Project Thread
1995 Chrysler Stratus LX (sold)
1999 3,4L Oldsmobile Alero
2002 Nissan Primera CVT
Always remember to lube up your shaft before you put in the rear end

greasemonkey

Julian, einfach mal bei rockauto geguckt und gesehen dass es beim late 2nd Gen Camaro auch so ist.
Die Produktbilder von A1 Cardone sind recht genau, d.h. da ist zu 99,9% das Produkt abgebildet was Du auch erhältst.
Von A1 Cardone habe ich noch nie ein Teil bekommen was nicht passt, solange an den Kfz nicht schonmal jemand "rumgebastelt"/ was modifiziert hat.
F-Body Parts hat den Betrieb bis auf weiteres eingestellt

Pega

Firebird und Camaro sind eigentlich fast baugleich, zumindest Hauptteil des Body, Gaspedal, Bremse, Lenksäule usw.

Also nehme ich an das der bei dir auch passt. Aber ich seh gerade das es sich wohl nur um die Cardone oder wie auch immer Version handelt, da finde ich 100 USD schon fast teuer für.

Ich habs zwar nicht im Kopf wieviel die Remanufactured Version kostet, aber so arg teuer war die nicht. Da würde ich vlt wirklich alles direkt neu oder kaufen denke ich, die Ersparis dürfte nur marginal sein.

Bremskraftverstärker kostet ein Cardone bei Rockauto -> 65,36 €

Hauptbremszylinder bei Rockauto von AC Delco -> 18,38 €

Propotioning Valve bekommst du bei ebay für ~38 € + Versand


greasemonkey

Der HBZ sieht ehrlich gesagt eher nach 5000mls oder mehr aus. ;)
F-Body Parts hat den Betrieb bis auf weiteres eingestellt