Recent

Vergaser / Benzinrücklauf

Begonnen von Berlinetta, 24, Mai, 2016, 19:40:23 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Berlinetta

Moin,

da ich hier ja fleißig Hilfe erfahre ( :thumbsup: ), nochmal eine kurze Frage zum Vergaser. Kurz vor dem Vergaser sitzt ein durchsichtiger Filter (siehe Foto) dieser ist nach ein paar Tagen halb und nach ein paar Wochen fast ganz leer. Das ist nicht weiter schlimm, nur bei Starten dauert es dadurch etwas länger. Aber vielleicht hat ja jemand eine Idee, wie man den Rücklauf verhindern könnte.

Dann ist bei meinem Vergaser das kleine Röhrchen, welches zum Filter geht etwas eingedrückt. Hat jemand eine Idee, woher ich das bekomme?

Danke und Gruß
Eastfrisian

Falloutboy

Das mit dem "verdunstenden" Sprit kenn ich auch nur so, und kenn keinen bei dem das über Wochen im Filter bleibt.
Zu dem Rohr, das sieht aus, als wäre es einfach nur ne Leitung mit Fitting. Würd ich einfach mal abmachen und schauen wie die nach dem kleinen Fitting genau aussieht. Dann kannst vllt einfach en neues 3/8" Rohr nehmen, Bördeln und dran machen.
Danke Julian
1979 Chevy Camaro Project Thread
1995 Chrysler Stratus LX (sold)
1999 3,4L Oldsmobile Alero
2002 Nissan Primera CVT
Always remember to lube up your shaft before you put in the rear end

Pega

Ich nehme stark an das da jemand die Originale Metallleitung durchgesägt hat und eine Gummileitung an die Reste der alten Metallleitung dran gemacht hat.

Ist aber nicht das schlechteste da du so sehen kannst das Sprit ankommt wen es da mal Probleme geben sollte.

greasemonkey

Das sieht mir eher nach Flickschusterei aus. Da hat jemand die originale Leitung gegen ein Stück Kupferrohr getauscht. Hätte man das vor dem Biegen z.B. mit ganz feinem Sand gefüllt und ggf. etwas warm gemacht wäre auch kein Knick drin gewesen.
Das Originalteil wird wohl kaum zu bekommen sein, ausser bei den Vergaserspezialisten in den USA.
Ich würde z.B. mit AN-Fittings und passendem Stahlflexsxhlauch arbeiten. Die AN-Fittings gibt es mit verschiedensten Anschlußstücken und Biegungen; selbst Anschlüsse für Schlauch bzw. Gummischlauch gibts dafür.

Dass der Sprit mit der Zeit verdunstet ist normal. Nach einiger Zeit ist der aus den Schwimmerkammern durch die Be-/Entlüftung "entwichen". Da kaum ein Vergaser in der Zuleitung ein Rückschlagventil hat verdunstet der Sprit natürlich auch aus der Leitung. Das geht bis runter zur Pumpe.
F-Body Parts hat den Betrieb bis auf weiteres eingestellt