Recent

Türscharnier defekt?

Begonnen von Falloutboy, 20, Mai, 2016, 11:41:15 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Falloutboy

Hallo Freunde der Arbeit,
die Teile von NPD sind ja gestern gekommen, und da fällt mir auf das mein neues linkes Türschnarnier irgendwie kaputt aussieht. Ich kann die linke Tür vom Camaro nicht öffnen um es zu vergleichen, aber ich denke schon das die Welle und der Roller gerade sein sollten.

Teil Reklamieren? Neues Teil anfordern? Altes Teil Schrott??


Compare01


Compare02


Compare03


Compare04


Links01


Links02


Links03


Rechts01


Rechts 02
Danke Julian
1979 Chevy Camaro Project Thread
1995 Chrysler Stratus LX (sold)
1999 3,4L Oldsmobile Alero
2002 Nissan Primera CVT
Always remember to lube up your shaft before you put in the rear end

greasemonkey

Hmmmh, meine Variante wäre ein stabiles Stück Holz, einen guten Hammer und dem Scharnier auf einer stabilen Holzunterlage ein paar gut dosierte  trockene Schläge verpassen.  ;)
F-Body Parts hat den Betrieb bis auf weiteres eingestellt

Pega

hab ich heute Tomaten auf den Augen? Ich seh nämlich nichts was nicht so sein soll wie es dort ausschaut.

greasemonkey

Der Bolzen vom linken Scharnier (wo die "Rolle" oben drauf ist) ist krumm. Die "Rolle" steht auch schräg.
Bei den heutzutage erhältlichen Scharnieren kommt leider immer öfter solch ein "Ausschuß" zum Verkauf.
F-Body Parts hat den Betrieb bis auf weiteres eingestellt

Pega

stimmt jetzt wo du es sagst.

Ich weiß auch nicht wieso ihr euch diese Repro kacke ans Bein nagelt.

Nehmt ein gutes altes Schanier

Feder mit einem Federspanner entspannen und rausnehmen, diese mit Federnlacl lackieren oder verzinken.

Center Bolzen raus schlagen und beispielweise bei Tom ein Buchsenset kaufen.

Dort sind je nach Set ein Bolzen dabei und alle Buchsen die man braucht um diese Schaniere komplett zu revidieren.


Repro würde ich mir da wirklich nicht antun, deshalb liegen bei mir auf der Garage auch noch 2-3 Sätze von allen 4 Schanieren als Gebrauchte rum die ich im Falle des Falles ggf noch fertig machen kann.

Falloutboy

genau deswegen, weil ich die Zeit dafür nicht hab. Bzw das mit dem OE Scharnier machen kann, während die Repros die Tür und neuen Dichtungen halten.
Danke Julian
1979 Chevy Camaro Project Thread
1995 Chrysler Stratus LX (sold)
1999 3,4L Oldsmobile Alero
2002 Nissan Primera CVT
Always remember to lube up your shaft before you put in the rear end

Pega

wie gesagt, nen Satz gebrauchte kaufen, neu Buchsen und dran damit ;)

kann man auch machen "lassen". Einfach zerlegen (dauert vlt 15 Minuten), dann in ein Paket und ab zum Verzinker / Pulverbeschichter, paar Euros überweisen und danach neue Buchsen rein und wieder mit neuen Centerbolt zusammenkloppen.

Ist am Ende einiges günstiger.

Aber jeder machts halt anders.