Recent

Drehzahlmesser / Öldruck Und Tankanzeigen Problem :(

Begonnen von QBert, 25, März, 2016, 15:32:26 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

QBert

Huhu

So kaum im Forum und schon die erste Frage.
Bitte nicht steinigen, wenn es das Thema schon gab. ich bin PC und Internetmässig nicht der Beste :(

Also vor laaaanger Zeit habe ich(weil kaputt und störend) den gesamten Kram der Klimaanlage ausgebaut.

Tja eben war ich mal am Auto und hatte das ganz vergessen ;)

Seit dem Ausbau ist der Tank immer voll laut Anzeige, der Öldruck ist voll ausgeschlagen und wenn ich ihn starte geht der Zeiger des Öldrucks noch weiter nach Rechts der Anzeige.
Die Tankanzeige reagiert auf gar nix, ob Motor an oder aus. ( Hatte mal ne gebrauchte gekauft und umgebaut, aber die machte das gleiche )
Der Drehzahlmesser flackert sich einen ab und nach Gefühl zeigt er immer nur die Hälfte an.

Merkwürdig noch dazu ist, dass seit dem die Uhr geht?

Ich hoffe Ihr habt ne Idee wonach ich gucken kann... :(

LG Sascha

P.S. Ist das denn normal, dass die Lüftung IMMER an ist? Also das Gebläse leicht pustet, obwohl der Schalter auf aus steht? Das macht er auch schon immer.

Pega

Ich tippe stark auf Masseproblem irgendwo.

Der Drehzahlmesser bekommt sein Signal vorn von der Zündspule

Das Tanksignal kommt als Massesignal vom Heckblech, geht über den Tankgeber dann über den Rückleuchtenkabelbaum mit nach vorne.


Ich denke das du irgendwo beim Ausbau der Klima ggf ein Massekabel beschädigt hast wo nun die 12Volt Masse permanent in voller stärke anliegt.

QBert

Huhu

Danke vielmals, dann gucke ich noch mal gaaaanz genau.

Ich hatte schon die Befürchtung, dass ich die Stecker, die ich ja dabei abgemacht habe, irgendwie für was brauche.( also auuser für die Klima)

Danke schon mal.

LG Sascha

Pega

Mach bitte auch mal den ganzen Klimakabelbaum vorne ab, der muß irgendwo ein Trennstecker haben.

Nicht das der Stecker vom Klimakompressor ärger macht, denn dort hängt eine Diode im bzw am Stecker.

QBert

Huhu

Also abgebaut / ausgebaut ist ja alles.

Hätte im Motorraum 2 Stecker übrig, also die welche mit der Klimaanlagen Einheit etc verbunden waren.

Ein runder 2 Poliger und ein eckiger mit 3 Polen.

Hatte gestern den Luftfilter etc alles mal abgebaut und konnte nichts finden, was ab oder defekt ist an anderen Kabeln.

LG Sascha

Pega

mach mal den vorderen Kabelbaum ab, also das Stück wo de Stecker für Klimakompressor und der runde dran sind. Der kabelbaum geht vorne irgendwo abzutrennen.

Ansonsten hilft da nur ein Multimeter und schauen wo die 12Volt fremdeingespeist werden.