Recent

Patschen in den Luftfilter

Begonnen von danny88, 02, Februar, 2016, 19:20:30 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

danny88

So update die Zündung stand auf 0  hab sie jetzt mal auf 8 vot gesteltjetz läuft er ohne Fehlzündung
79 Camaro SC

greasemonkey

:thumbsup:


Hatte eher erwartet dass die Zündung zu früh steht. Aber trotzdem gut dass sich das schnell ausmerzen liess.
Wer hat die Zündung denn auf 0° eingestellt?
F-Body Parts hat den Betrieb bis auf weiteres eingestellt

danny88

Tom das ist ja das Schlimste an der sache die Zündung wurde vom Chevrolet Händler in Heilbron eingestellt und ein rote Makirung auf dem Zackenblech bei 0 grad gemacht
79 Camaro SC

greasemonkey

Chevrolet Händler für Spark & Co. und evtl. für die 4th Gen und die neueren Fahrzeuge von GM.
War vll. eine Verlegenheitslösung, denn ich kenne auf Anhieb keinen Small Block der 0° bekommt. Die 2nd Gen V8 bekommen alle je nach Motortyp zwischen 4° und 8°v.OT ; einige Z28 aus Anfang der 70er sogar 12°v.OT .
F-Body Parts hat den Betrieb bis auf weiteres eingestellt

guest177

Hallo,
Zu früh würde doch extreme Warmstartprobleme bereiten ?
Eventuell wurde die Zündverstellung der HEI beim einstellen nicht abgeklemmt ?
Ported Vacuum ist vorhanden ?
4-8 Grad Initial hatte ich bei meinen auch immer.

mfg Martin

greasemonkey

Zitat von: P.Martin in 08, Februar, 2016, 15:26:58 NACHMITTAGSHallo, Zu früh würde doch extreme Warmstartprobleme bereiten ? Eventuell wurde die Zündverstellung der HEI beim einstellen nicht abgeklemmt ? Ported Vacuum ist vorhanden ? 4-8 Grad Initial hatte ich bei meinen auch immer. mfg Martin

Über Warmstart hat er nichts berichtet. Ist auch beim Quadrajet nicht so ausgeprägt wie bei den Aftermarket Vergasern.

Welche Verstellung der HEI meinst Du? Das ist ein normaler HEI-Verteiler ohne EST (der hätte nämlich keine Unterdruckdose).
F-Body Parts hat den Betrieb bis auf weiteres eingestellt

TomFeramenti

Wie beim Nova, da stand die Zündung auch zu spät und daher hatte der auch paar mal geknallt im Vergaser.
Dany hast auch Spasseshalber mal geschaut ob die mechanische Vorverstellung ok ist?
Gruß Claudio        http://www.vintagecargarage.de/

guest177

Hallo,

Zitat von: P.Martin in 08, Februar, 2016, 15:26:58 NACHMITTAGS
Hallo,
Zu früh würde doch extreme Warmstartprobleme bereiten ?
Bezog sich darauf:
Zitat von: greasemonkey in 08, Februar, 2016, 14:59:57 NACHMITTAGS
:thumbsup:
Hatte eher erwartet dass die Zündung zu früh steht.

je mehr Vorzündung, umso schlechter lässt er sich durchdrehen "Hard Crank", zu wenig führt zu "Patschen".
"Abklemmen" war wieder mal ungünstig gewählt..abstöpseln der Vacuumdose an der HEI war gemeint.
Wie schon gesagt wurde,die Fliehkraftverstellung sollte man bei älteren Modellen auch immer prüfen ..

mfg Martin

greasemonkey

Um in den Vergaser zurückzuschlagen müsste das Einlassventil noch geöffnet sein und das ist bei zu später Zündung wohl eher nicht der Fall sondern ei zuviel Frühzündung.

Bei zu später Zündung würde die Flammfront dann wohl eher in den Auslass schlagen.
F-Body Parts hat den Betrieb bis auf weiteres eingestellt

guest177

Hallo,
Bei zu später Zündung beginnst  schon zu dekomprimieren, also langsame, kühlere verbrennung, bei einer restriktiven Auspuffanlage ist die
Flammwand noch nicht ganz draussen wenn der Einlass öffnet.
Bei zu früh hast doch den ganzen Kompressionstakt noch geschlossen, könnte ab ~50 Grad zurückschlagen, aber das Crankt wohl keiner.

mfg Martin