Recent

1969 Yenko Camaro Ausstattung

Begonnen von CamaroNut, 10, Dezember, 2015, 18:35:32 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

CamaroNut

Abend zusammen :D

Eine wichtige Frage zu den 1969ern Yenko Camaros. Hatten die Yenkos Aussenspiegel, oder wurden sie ohne ausgeliefert?

Danke
CamaroNut

greasemonkey

#1
Um welchen 1969er Yenko Camaro geht es?

Von Yenko "getunte" mit den verschiedensten Motoren oder den Yenko Camaro COPO 9560/9561 mit dem ultimativen 427cui? Von denen gab es nur rund 200 Stück aber jede Menge Clones, die mittlerweile auch im hohen 5 stelligen $-Bereich gehandelt werden.

Die kamen meines Wissens nach alle mit einem linken Aussenspiegel.

Ausserdem sind das Erkennungsmerkmale die veränderbar sind.
Unter yenkos.net gibt es eine VIN-Liste der 1969er Yenko Camaro COPO
F-Body Parts hat den Betrieb bis auf weiteres eingestellt

CamaroNut

Es geht um einen Yenko Camaro 427 Clone. Er hat zwei Aussenspiegel statt nur einem links. Ist halt nicht ganz vorbildgerecht ::)

greasemonkey

#3
Ist es dieser hier? :

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=217403554&zipcode=&isSearchRequest=true&scopeId=C&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&minFirstRegistrationDate=1965-01-01&maxFirstRegistrationDate=1970-12-31&makeModelVariant1.makeId=5600&makeModelVariant1.modelId=10&pageNumber=3#

Wenn der rechte Aussenspiegel wirklich alles ist was an dem Fahrzeug nicht vorbildgerecht ist, ist doch alles im Lot. Viel schlimmer finde ich wenn die Teile eben nicht so tiefgründig restauriert wurden wie immer angegeben. Stutzig werde ich immer etwas, wenn es nur Fotos aus den USA gibt; wer über 75000€ für ein Fahrzeug verlangt und nur hochpreisige Musclecars im Portfolio hat, sollte doch auch mal ein paar eigene Fotos machen.

Edit:

Hier gibts ne ganze Menge Fotos :like: :

http://www.pedaltothemetal.nl/index.php/component/vehiclemanager/124/view_vehicle/57/CHEVY-GM%20&%20OTHER%20BRANDS/81/69-yenko-l-72-427-camaro-4-spd?Itemid=124
F-Body Parts hat den Betrieb bis auf weiteres eingestellt

CamaroNut

Das ist das Fahrzeug. Es war vor einiger Zeit auch bei autoscout und mobile, wurde aber dann rausgenommen.

http://www.whynotmotors.com/#!1969-yenko-camaro/xcevm

CamaroNut

Wurde das Richmond 4+1 period Getriebe für den 69 Yenko Camaro 427 verwendet?

greasemonkey

#6
Zitat von: CamaroNut in 12, Dezember, 2015, 10:40:46 VORMITTAGWurde das Richmond 4+1 period Getriebe für den 69 Yenko Camaro 427 verwendet?

Das ist kein period Getriebe sondern das soll "period correct" sein und damit "zeitgenössisch", allerdings nicht wirklich als 4+1 (4-Gang mit Overdrive).
Period correct heisst nicht correct für einen Yenko Clone.

Der Yenko COPO hat ein 4-Gang Muncie M21 rock crusher.

Weitere Fragen zu dem 1969 Yenko Camaro bitte in diesem Thread. Bitte nicht für jedes Detail einen eigenen Thread eröffnen, vielen Dank.
F-Body Parts hat den Betrieb bis auf weiteres eingestellt

bephza

Zitat von: greasemonkey in 11, Dezember, 2015, 14:10:11 NACHMITTAGS
Ist es dieser hier? :

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=217403554&zipcode=&isSearchRequest=true&scopeId=C&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&minFirstRegistrationDate=1965-01-01&maxFirstRegistrationDate=1970-12-31&makeModelVariant1.makeId=5600&makeModelVariant1.modelId=10&pageNumber=3#

Wenn der rechte Aussenspiegel wirklich alles ist was an dem Fahrzeug nicht vorbildgerecht ist, ist doch alles im Lot. Viel schlimmer finde ich wenn die Teile eben nicht so tiefgründig restauriert wurden wie immer angegeben. Stutzig werde ich immer etwas, wenn es nur Fotos aus den USA gibt; wer über 75000€ für ein Fahrzeug verlangt und nur hochpreisige Musclecars im Portfolio hat, sollte doch auch mal ein paar eigene Fotos machen.


Ich hab einen Fehler gefunden :D
Yenko Camaros wurden immer nur aus einen Base Camaros gebaut, heißt das ganze Chromepacket ist hier flasch.
Die müssten so aussehen
Ohne Radlaufchrom und Zierchrom


lg melle

CamaroNut

Welche Lackierungen gab es eigentlich für den 1969 Yenko Camaro

greasemonkey

F-Body Parts hat den Betrieb bis auf weiteres eingestellt

80er pacer

Nur mal eine kurze Frage:

habt Ihr diesen kleinen, aber nicht unbedeutenden, Zusatz in der Anzeige gelesen ?:

1969 CHEVY YENKO CAMARO TRIBUTE WITH REALDEAL 427 BIGBLOCK AND 4 speed manual transmission. In as new condition.


Ergo: ist kein echter Yenko, sondern ein nachempfundener (= Tribute)
Deshalb kann der gar nicht "original" sein ....

Aber vielleicht hab ich ja auch was missverstanden .... ::)
Keiner überholt das Pace Car  ;)

T/A-SE

Thomas, ist bekannt! weiter oben steht schon
"Es geht um einen Yenko Camaro 427 Clone."

greasemonkey

Ein echter Yenko wird wohl nur noch bei den großen Auktionshäusern versteigert werden und Summen erzielen die wir alle wahrscheinlich nicht in der Lage sind zu zahlen und mit dem Gegenwert eines Einfamilienhauses mit 1000qm Grundstück in bester Lage würde ich keinen Meter auf der Strasse fahren wollen. ;)

Echte Yenkos COPO 9560/9561 gibts eben nur noch nicht mal 200 Stück. Alles andere sind Tribute bzw. Clone.

In dem ersten Link zu Yenko.net von mir ist eine Liste über die tatsächlich vorhandenen originalen Yenko COPO 9560/9561.

Camaronut geht es wohl darum den Tribute/Clone so auf Authentizität/Originalität der "Kopierarbeit" zu überprüfen und ggf. damit in Preisverhandlungen einzusteigen (was ich persönlich aber als wenig erfolgreich ansehe ;) )
F-Body Parts hat den Betrieb bis auf weiteres eingestellt

80er pacer

Zitat von: T/A-SE in 01, Januar, 2016, 20:06:30 NACHMITTAGS
Thomas, ist bekannt! weiter oben steht schon
"Es geht um einen Yenko Camaro 427 Clone."

ups...Sorry !
Keiner überholt das Pace Car  ;)