Recent

Projekt: 79 Macho T/A

Begonnen von Pega, 11, November, 2015, 14:21:45 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Pega

Wer etwas wirklich seltenes will sollte sich mal diesen Macho T/A anschauen.

Dash wurde von Just dashes restauriert, Sitze sind neu gemacht.....

Mängel sind wohl Kotflügel links und das Dach + Scheibe. Wird angeboten von Melvin Benzaquen himself, genau dem der das Restaurationsbuch geschrieben hat  :o  , wieso er das nicht selbst fertig macht erschließt sich mir nicht wirklich.

Aber wer einen Macho sucht für den ists vlt ganz brauchbar -> ebay USA

natürlich wie üblich mit W72 Motor und Leistungssteigerung von Mecham. Was mir allerdings nicht einleuchtet ist die Tatsache mit Van Nuys und Pontiac 400, ich war bisher der Meinung das von Van Nuys nur noch L80 (Olds 403 kamen, und Ponchos zu der Zeit aus Norwood).

Zudem wird der W72 auf dem Build sheet nicht als W72 gekennzeichnet, sondern als L78 wie der Standart, wobei es 79 aber auch keine 180PS Version mehr gab, sondern nur noch die 220PS startke W72 Variante.

bephza

Naja so eine richtige Leistungssteigerung haben die DKM Machos eh nie bekommen...

Hier noch ein Link
Ich frag mich nur wo die ganzen DKM Logos hin sind, die wieder zu beschaffen ist ja nahezu unmöglich.

lg melle

Pega

kommt drauf an was du meinst.

Die Macho T/A's haben schon eien Sonderstellung bei de Firebirds. Decals bekommt man bei Phoenix Graphics, was kompliziert werden könnte ist das Blechschild auf der Mittelkonsole, falls das weg sein sollte hat man also ein Problem.

Aufkleber kann man alles reproduzieren lassen. Kann auch gut sein das mit dem Wagen bereits eine komplette Dokumentation kommt wie er gewesen ist.

Die Macho T/As waren damals das was AMG für Daimler hierzulande war.

T/A-SE

Der Chris hatte da mal einen wunderbaren 3-seitigen Bericht drüber geschrieben:

http://f-body-nation.com/formula/macho.htm

bephza

Ja die Rede ist ja hier von einem Macho Trans Am und nicht vom Turbo Macho ;)

Ich meine auch die Decals im Hubenknopf und den ganzen Kram.
Aber trotzdem eine sehr Interessante Geschichte würde ich sagen.

lg melle

Pega

das Blechschild auf der Konsole ist vorhanden wie man hier sieht:



das Lenkradschild könnte man reproduzieren lassen wenn es garnicht mehr auffindbar wäre, was ich aber nicht glaube. Wen Melvin Benzaquen vom Kaufvertrag bis hin zum letzten Zettel alles an Dokumenten zu dem Fahrzeug hat, dann fehlt da sicher auch der Hupenknopf nicht.

T/A-SE

Zitatdas Blechschild auf der Konsole ist vorhanden wie man hier sieht:

Ich weiß zwar das ich langsam ne Brille brauche :-[  , aber wo ist das Schild?

Ich sehe nur das Stück Kreppband in der Ablage vorne wo jemand mit nem Edding "Macho" draufgeschrieben hat?
Das original Schild war doch bestimmt hinter der Schaltkulisse wo man noch die Aufkleberreste sieht?

Pega

hmm, sollten das Aufkleberreste sein? Ok kann auch sein. Müßte man halt nachfragen ob das Schild noch existent ist, falls nicht dürfte es den Wert drastisch senken.