Recent

Pontiac Trans Am 3rd Gen stirbt warm ab

Begonnen von tommy1964, 08, November, 2015, 22:35:43 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

tommy1964

Hallo,Ich möchte mich kurz vorstellen Ich bin der kleine Tommy,Ich habe mir einen Pontiac v8 gekauft 3 Gen. Er stand 4jahre und lief nicht mehr, nun springt Er schon an aber geht aus wenn Er warm wird---- und säuft dann voll ab .Hilfe oder Tips wären super.Mfg

greasemonkey

#1
Hallo und herzlich Willkommen.

Um welchen V8 handelt es sich? Die 3rd Gen hat keine Pontiac Motoren mehr verbaut, das sind Motoren von Chevrolet. Oder wurde ein "alter" Pontiac V8 eingebaut?

Hat der Motor einen Vergaser, eine TBI (Zentraleinspritzung mit zwei Injektoren in einem vergaserähnlichen Gehäuse) oder eine TPI (8 Injektoren die in das Ansaugrohr einspritzen)?

Drück bitte auf "Antwort" und nicht auf "Umfrage", denn bei einer Umfrage können wir nur abstimmen ;)
F-Body Parts hat den Betrieb bis auf weiteres eingestellt

tommy1964


greasemonkey

Was wurde zur Störungsbeseitigung gemacht?

Wurde auch eine Diagnose durchgeführt, wie z.B. Durchmessen/Kontrollieren von Bauteilen , Fehlerspeicher ausgelesen oder wurden auch Daten live ausgelesen?
F-Body Parts hat den Betrieb bis auf weiteres eingestellt

tommy1964

Nein, Ich habe nicht die Möglichkeit dafür-Ich bin trotzdem für jeden tip dankbar

greasemonkey

Wurde sonst irgendetwas gewechselt, ausgetauscht, erneuert, etc. ?
F-Body Parts hat den Betrieb bis auf weiteres eingestellt

tommy1964

Was neu eingebaut wurde; zündgeber, Verteilerkappe.verteilerfinger,benzinfilter, zündkerzen- und das benzin wurde komplett getauscht-mfg

greasemonkey


  • Zündzeitpunkt kontrollieren
  • Motor im Ansaugbereich(Plenum Oberteil und Unterteil und Drosseklappenflansch) und alles was an Unterdruckleitungen auf Unterdrucklecks/Nebenluft prüfen
  • Kühlmittelemperatursensor für das Steuergerät auf korrekten Widerstand prüfen

Zusatzfrage: Wurde das Zündmodul im Verteiler mit Kühlpaste eingesetzt?
F-Body Parts hat den Betrieb bis auf weiteres eingestellt

TomFeramenti

Zitat von: greasemonkey in 09, November, 2015, 23:52:58 NACHMITTAGS
Zusatzfrage: Wurde das Zündmodul im Verteiler mit Kühlpaste eingesetzt?

Guter Einfall, darauf muss man auch erst mal kommen!  :thumbsup:
Gruß Claudio        http://www.vintagecargarage.de/

greasemonkey

Über eine E-Mail haben wir ein Feedback von tommy1964 bekommen:

ZitatHallo das waren schon tolle Tips .der Pontiac springt jetzt auch an  Wenn der wagen warm gelaufen ist.  Es War ein unterdruckschauch und der keuhmittelsensor ......vielen Dank für eure Hilfe

Von Samsung Mobile gesendet

Schön dass wir zur Lösung des Problems beitragen konnten  :like:
F-Body Parts hat den Betrieb bis auf weiteres eingestellt

Old-Chevy

Schön das der Fehler gefunden wurde.

Denn den CTS-Sensor (der nur den wert zum ECM gibt > für die Einspritzberechnung im warmen Zustand)
wird von den meisten übersehen oder nicht bedacht !
Beim Kaltlauf werden ja nur die fest-werte von der E-Prom Tabelle verwendet >>> die variablen erst im closed loop.
Es muss ein Ami sein bis zur Holzkiste    ;)