Recent

Sicherung der Instrumentenbeleuchtung brennt laufend durch

Begonnen von Spike, 04, Oktober, 2015, 20:26:29 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Spike

Oh man, war grade auf einer Sonntagabendfahrt und plötzlich an einer Ampel, Instrumentenbeleuchtung aus. Super, erst mal Sicherung gewechselt und gleich wieder durchgebrannt ??? .tung
Ist bestimmt diese Leiterbahnfolie, die ist ziemlich fertig. Verursacht bestimmt nen Kurzschluss, oder was meint Ihr?
Na, dann halt tagsüberfahren ;) .

Pega

Du kannst ja ersteinmal den Tacho ausbauen und schauen wie die Leiterbahnfolie ausschaut.

Notfalls bekommt man die beim F Body Warehouse. F Body Warehouse

greasemonkey

Das muss nicht zwangsläufig an der Folie liegen, Kabel, Stecker und Schalter bzw. Dimmer für die Intrumentenbeleuchtung kommen auch in Frage.
F-Body Parts hat den Betrieb bis auf weiteres eingestellt

Spike

Tja, dann heißt es suchen. Dachte halt, da die Folie sich schon von der Tachoeinheit gelöst hat und einige Lampen nicht mehr brennen trotz neuer Birnen.

Danke Euch!!

Pega

#4
ich könnte mal schauen ob ich noch eine heile Leiterfolie finde, dann könnte ich dir die Testweise mal überlassen.

Kann aber auch sein das irgendwo ein Kabel aufgescheuert ist und an Masse / Karosserie irgendwo kommt.


kauf dir am besten ein Multimeter und messe die Folie durch ob die irgendwo an Masse kommt. Wenns das nicht war, Stück für Stück weiter zerlegen.

Spike

@Pega

Huhups, habe mich falsch ausgedrückt, meinte die Instrumentenbeleuchtung. Die Innenbeleuchtung funkt ohne Probleme.