Recent

the project: turbo pace car

Begonnen von bephza, 02, Oktober, 2015, 09:09:30 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

greasemonkey

Von was?

Die Designentwürfe sind weiter oben  ;)
F-Body Parts hat den Betrieb bis auf weiteres eingestellt

TomFeramenti

Von andy seinem  :)  er hat auch einen weissen late mit 70er Front, allerdings mit T/A Kotflügeln und Haube.
Gruß Claudio        http://www.vintagecargarage.de/

greasemonkey

Der war schon ein gutes viertel Jahr hier nicht mehr online.
F-Body Parts hat den Betrieb bis auf weiteres eingestellt

TomFeramenti

Gruß Claudio        http://www.vintagecargarage.de/

Hurst 400

Geile Kiste!!!

Kommt mir irgendwie bekannt vor  ;)

T/A-SE

Melle, die haben schon Recht das ist ne Formula Haube, den bis 1973 waren die immer offen sozusagen waren alle Formula Hauben anfangs Ram Air's. Die Regierung hat's dann verboten ähnlich wie bei den offenen Shakern.

bephza

#51
Achsoo.... ich dachte die wären standartmäßig immer zu und erst wenn man diese Ram Air Option gewählt hatte, wäre sie offen gewesen. Na wieder was gelernt.

Ja meiner behält ja auch seine T/A Kotflügel :)
Und Andy seiner hat ja auch das 77er Heck ich dann das 80er.
Und meine rhat T-Tops :D Andy seiner ist wenigstens dicht.
Und seiner hat die 73er Front, meiner bekommt die 70er Front :D

Aber eins haben sie wohl gemeinsam, sie sind weiß....
@andy: Hast du rein zufälligerweise die weißen Farbton von deinem? Und würdest du ihn mir geben?
Ich suche noch nach den originalen Cameowhite, weiß zum mischen, ein rein Weiß hatte ich shconmal, des ist fürchterlich in der Sonne





lg melle

greasemonkey

Cameo White hat folgende Codes:
GM Code WA3967
PPG Ditzler 2058
DuPont/Axalta 5338L, 5338D
BASF A2080

Damit sollte ein Farbenmischer was anfangen können. Ansonsten gibt es für die Modelljahre 1971 bis 1981 beim 2nd Gen Pontiac den Farbcode 11 für das Cameo White.
F-Body Parts hat den Betrieb bis auf weiteres eingestellt

Hurst 400

Hi Melle,

ich glaube es ist Ral 9010. Aber ich schau morgen mal was auf der Dose steht.

bephza

@Tom: Das habe ich auch schon heraus gefunden, nur leider kann hier keiner damit was anfangen  :-[

@Hurst400: JA ein RAL Farbton wäre echt toll :D Ich danke dir schonmal.

lg melle

greasemonkey

#55
Zitat von: bephza in 17, Dezember, 2015, 08:27:02 VORMITTAG@Tom: Das habe ich auch schon heraus gefunden, nur leider kann hier keiner damit was anfangen :-[ @Hurst400: JA ein RAL Farbton wäre echt toll :D Ich danke dir schonmal. lg melle

Jetzt nicht wirklich, oder?

Wir haben doch einen Lackmann hier im Forum:

Jericho08

Ein nicht so hartes Weiss ist z.B. das Alpinaweiss von VW L90E Glasurit Code VW-L90E
F-Body Parts hat den Betrieb bis auf weiteres eingestellt

Pega

#56
japp, und genau bei Jericho08 bzw dem http://www.lack-farbzentrum.de/ansprechpartner bekommst du das weiß.

Du kannst sogar zwischen 4 Verschiedenen Lackarten wählen, Wasser, PUR, etc pp.

Wenns dein Lackmann also nicht besorgen kann, beim Uwe und Markus bist du immer an der richtigen Adresse in Sachen Lack, Unterboden und Hohlraumschutz.

Und nein, ich bekomme keine Werbeprämie, sondern immer eine Top Beratung von den beiden  :like:

Hier ein kleines Video von dennen


greasemonkey

By the way, der kann seinen Laden hier doch mal kurz vorstellen.
Der Angebote Bereich ist ja auch öffentlich einsehbar.
F-Body Parts hat den Betrieb bis auf weiteres eingestellt

bephza

Ja wenn der wirklich das echte Cameowhite besorgen kann, werde ich bestimmt nochmal auf das Aangebot zurück kommen :)
Das hätte ich schon gerne, ansonsten nehme ich auch ein weiß das Ähnlich ist, aber nachmischbar ist.
Ja mit den Jungs vom Lackzentrum hatte ich ja schonmal Telefoniert, die sind ja echt ganz Nett :D

lg melle

bephza

Sooo Update!

Das Ding läuft ;)
Video
Seit 1984 zum ersten mal wieder auf der Straße, und dank der nur 3000 Meilen auf der Karosse fährt er sich doch echt Straff.

Nach einigen Startschwierigkeiten läuft er jetzt perfekt, das Getriebe, dass schon die ganze Zeit im Auto war, schaltet auch wunderbar. Hatte ja echt meine bedenken, dass das Ding nicht funktioniert.
Der Auspuff ist nun auch perfekt verlegt, sodass wir ihn auf den Boden legen können :D
Denn nach den TÜV heißt es erstmal Tiefer legen. Aber da das wohl eine Stange Geld kostet fällt, wohl vorerst das lackieren in weiß flach. Naja hab ja Zeit. Aber das ich nicht kotzen muss, hab ich mir gedacht, ich baue schonmal Front und Motorhaube um und lackiere diese in den blöden Blau. Das könnt ich ja echt selber.
Daher überlege ich gerade wiedermal ein paar Designes was man daraus machen könnte.

Fenster und T-Tops habe ich auch eingestellt, auf die neuen Gummis... Faszit!!! Was denn das für n Sch*****???? Da kann man ja den Finger von drinnen nach Draußen zwischen T-Tops und Rahmen stecken o.O Kein wunder das die Teile undicht sind. Bin ich froh das der Formula keine hat.

lg melle