Recent

Wie Trommelbremse das erste mal voreinstellen?

Begonnen von Pega, 25, August, 2015, 20:50:45 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Pega

Hallo,

mal eine ganz bescheuerte Frage.

Ich habe meien Hinterachse samt Tommelbremsen einmal komplett erneuert.

In den Ankerplatten sind keine Öffnungen um den Versteller zu drehen.

Aber wie stelle ich beide Trommeln das erste mal, also genau wie nach einem Belagwechsel, auf die gleiche Bremskraft ein?

Mir sagte mal einer, hinten aufbocken und nen anderen auf die Bremse treten lassen, nur würde das bei gesperrter Achse ja auch nicht funktionieren.

TomFeramenti

Hi, ich stelle die beläge immer so ein, das die trommel stramm drüber zu schieben ist, beim drehen merkt man dann einen leichten wiederstand aber kein blockieren.

Wenn man den wagen im rückwärtsgang rollen lässt und dabei mehrmals bremst, stellen die beläge sich über die steller richtig ein.
Gruß Claudio        http://www.vintagecargarage.de/

greasemonkey

Normal stellt man die so ein wie Claudio das beschrieben hat, aber wenn man die Beläge so weit hat dass die Trommel stramm drüber geht und es beim Drehen leicht schleift, nimmt man die Trommel noch mal runter und dreht am Einsteller eine Umdrehung zurück.
Danach kommt die Trommel wieder drauf, Räder drauf, runter vom Bock, Motor an, rückwärts marsch und mehrfach etwas kräftiger Bremsen, dann stellt die Bremse sich sozusagen automatisch ein.
F-Body Parts hat den Betrieb bis auf weiteres eingestellt

Pega


Chevuli

So hab ich das auch am Monte gemacht so voreingestellt bis sie die Trommel mit etwas Druck drüber gerutscht ist.