Recent

Wie am besten Chromleisten wieder zu neuem Glanz verhelfen

Begonnen von Chevuli, 26, Juli, 2015, 10:02:19 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Chevuli

Wie oben schon beschrieben wie bekomme ich das alte Chrom die ganzen leisten wieder zu neuem Glanz ,hab es mal mit Never Dull versucht aber das ist nicht das ergebniss das ich mir so vorstellen.

Wie macht ihr das?

greasemonkey

Elsterglanz für Chrom (gab es vor kurzem noch im Aldi Süd zusammen mit dem normalen Elsterglanz, rote und blaue Tube) oder Chrompolitur von Autosol oder von Rot-Weiss. bringen den Glanz zurück.

Never Dull nutze ich eher um beschlagene Stellen und "Rostpickelchen" auf Chrom schnell zu entfernen. Zudem hat man mit den im Never Dull enthaltenen "Schleifkörnern" bei häufiger Anwendung recht schnell die Chromschicht abgetragen; bekommt die Oberfläche irgendwann einen leichten gelblichen Glanz, dann ist die oberste Chromschicht runter und die darunter liegende Nickelschicht kommt langsam hervor. Damit hat sich das mit dem Oberflächenschutz durch Chrom quasi erledigt.  ;)
F-Body Parts hat den Betrieb bis auf weiteres eingestellt

TomFeramenti

#2
Wenn es um die Zierleisten der Scheiben beim F-Body geht kann die Mühe Vergebens sein, so wie bei verschiedenen anderen Zierleisten von GM.
Oft denkt man das es Chromatierte Blechleisten sind, aber einige sind aus Aluminium und mit einem dursichtigen Kunststoff überzogen, da ist es leider nicht möglich diese aufzupolieren.
Ich hatte mal versucht diese Beschichtung zu entfernen, es ist fast unmöglich die Zierleiste dabei zu erhalten.
Gruß Claudio        http://www.vintagecargarage.de/

greasemonkey

Das ist leider bei einigen Zierleisten bei der 1st und 2nd Generation der Fall dass das Aluleisten mit Kunststoffüberzg sind.

Danke für den Hinweis, hatte ich nicht mehr dran gedacht.
F-Body Parts hat den Betrieb bis auf weiteres eingestellt

Pega

ich habe bei meinen schwarzen SE Fensterleisten die gaze Beschichtung mit APP Paint ex runter geholt. 10min einwirken lassen und danach einfach runterschieben.

Dürfte auch einer Kunststoffbeschichtung das garaus machen können. Würde ich jedoch nicht tun solange alles heile ist.

Oder das Alu polieren, danach mit Haftgrund beschichten welcher für Chrom und Poliertes Metall gedacht ist (hab da was von Mipa, falls gewünscht kann ich den Namen noch nachreichen), und nach der Farblosen Grundierung ein Klarlack drauf.

Chevuli

Am Monte  Carlo ist aber kein  Kunstoffzeug drüber nur an den leisten der stossis,die sind aber neu und haben ein  Heiden Geld gekostet.

Hat die 2 gen da kunstoff drauf?

bephza

Ich benutzt zum Chrom und Alupolieren immer das gute alte Mothers ... hab damit jetzt den ganzen Mustang wieder auf Hochglanz gebracht, es zerkratzt nicht den Chrom wie Neverdull, sondern poliert es sanft!
Selbst besagte Plastikteile, die mit Chrom beschichtet sind, kann man sanft damit wieder zum Glänzen bringen, aber nur nicht zu sehr schrubben :)

lg melle