Recent

Tachowelle wechseln

Begonnen von Berlinetta, 15, Juni, 2015, 18:53:40 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Berlinetta

Moin,

bei meinem Camaro ist die derzeit verbaute Tachowelle zu kurz, so dass der Vorbesitzer die Tachoeinheit etwas zu weit hinten eingebaut hat. Ich würde dies gerne richten, habe aber bisher noch nicht viele Infos dazu gefunden. Es gibt wohl diverse Längen (von 40", 60", 80" bis 100") für obere und untere Schalter und Automatikgetriebe. (Da meiner mal von Automatik auf Schalter umgebaut wurde, hat man vielleicht die Tachowelle nicht gewechselt und nicht mehr die richtige Länge gehabt.)

Wie funktioniert/aufwendig ist der Wechsel der Welle? Hat jemand eine Ahnung welches die richtige Länge ist? (Evtl. ATP Teil # Y814)

Gruß
Eastfrisian

Pega

Länge mußt du am besten selbst messen.

Beim T/A gehts wie folgt:

Tacho ausbauen, hinten den Clip ran drücken und die Welle entnehmen

im Fußraum die Durchgangsdichtung entnehmen

Welle nach unten raus ziehen und am Getriebe auch los schrauben


Einbau in umgekehrter Reihenfolge.

Aber Länge müßtest du selbst ausmessen. Ich denk mal das es alles mehr oder weniger Universal Tachowellen sind bei den Repro Teilen. Das ist nicht auf den cm genau wie bei den alten Originalwellen.