Recent

[Restauration] 78er Pontiac Trans Am Special Edition

Begonnen von Pega, 24, September, 2014, 01:33:18 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Pega

Heute hab ich dann mal etwas Zeit gefunden um die beiden geplanten Krümmer mit neuen Kupferdichtungen von SCE anstatt der Remflex Dichtungen rein zu operieren. Danach noch das Oilfilterhousing wieder mit neuer Dichtung ran geschraubt und einen neuen Ölfilter ran geschraubt.

Anlasser muß ich die Tage noch wieder ran schrauben.

charly


Pega


steamship

Das ist eigentlich nur zu ertragen, wenn Radhäuser und Kotflügel nicht montiert sind...  ;)

Gruss,
Gunnar

TomFeramenti

Zitat von: steamship in 19, Februar, 2019, 14:42:51 NACHMITTAGS
Das ist eigentlich nur zu ertragen, wenn Radhäuser und Kotflügel nicht montiert sind...  ;)

Gruss,
Gunnar
Genau, meine bleiben auch so lange weg, bis alles perfekt ist :)
Gruß Claudio        http://www.vintagecargarage.de/

Pega

Jetzt habe ich meine Downpipes noch ein wenig modifiziert.


  • Lambdasondengewinde mit Blindstopfen drauf (natürlich V2A), wo dann das Lambdasondenkit ran soll um den Vergaser wirklich 100%ig einzustellen
  • je Seite Flexstücke damit die Krümmer nicht zu extrem belastet werden und einer Rissbildung vorgebeugt wird
  • und hinten keine Standart Schelle mehr sondern eine Bandschelle. Die alte Schelle war nämlich der tiefste punkt des Fahrzeugs.

TheGerman

Ooh, sieht das perfekt aus. Nie wieder bei Nässe fahren !  Gruß aus Hameln.

Downfivegreens

@Pega 
Marco, sind das 2,25" downpipes bis hin zu den originalen Manifolds? Falls ja: Bekommt man sowas noch irgendwo "von der Stange"?

Pega

@Downfivegreens

das sind 2,5" Downpipes von Pypes, jedoch für HO Modelle (RamAir 3 Krümmer).

Neue Downpipes für die Serienkrümmer von Pypes hab ich aber auch noch hier rum liegen.





  • Stoßstangenträger vorn ist wieder an Ort und Stelle
  • Stecker vom Linken Blinker ist gewechselt
  • Blinkerbirnchen sind neue rein gekommen (ähnlich den Diadem von Osram)
  • Haubenschloß ist wieder drin.

Sobald es die Tage wieder wärmer wird werden die Kotflügel konserviert und angebaut. Danach gehts weiter mit Haube und Frontmaske.

Pega

Freitag habe ich dann nun endlich mal die Kotflügel ausgepackt und von Innen mit Hohlräumöl geflutet sowie Hohlraumwachs aufgetragen. Vlt etwas dick, aber sei es drum.

Gestern nun endlich die Kanten vom Wachs sauber gemacht, heute noch die Sidemarker und Fender vents verbaut.

So langsam macht sichs ganze gut.

Und vorn am Kühlerträger habe ich die Löcher für die Masse ein wneig größer gebohrt und Nietmuttern eingenietet. Bei den Blechschrauben welche Original verwendet werden bin ich mir nicht wirklich 100%ig sicher ob die richtig halten, da sich vor allem die Beifahrerseite sehr locker angefühlt hat. Später mit verbautem Kotflügel ist da ein rankommen nur noch sehr schwer möglich. Deshalb diese simple Modifikation.

Pega

Und dran sind die Kotflügel. Jetzt wird noch die Haube gewachst, und vornerum alles eingestellt.

TheGerman

Dieser Sommer soll so gut werden wie der letztes Jahr. Lang hat's gedauert.
Ist das auf der Beifahrerseite ein Ölkühler.

Pega

B&M Getriebeölkühler.

Ich hoffe es, dieses Jahr kommt er auf die Straße. Zumindest wenn ich mal irgendwann einen meiner 3 Vergaser bekomme.

Pega

Heute hab ich die Haube in allen Hohlräumen gewachst, die beiden Klammern für die Wischdüsen in die Haube eingeclipst und die Haube schonmal grob ran gehangen.

Pega

#284
Haubenspaltmaße eingestellt
Hood to cowl Dichtung an die Haube geclipst
Wischwasserbehälter montiert, den ganzen Schlauch bis an die Haube gelegt
Wischwasserdüsen montiert

dürtfe soweit erstmal passen, morgen muß ich mir noch ein kleines Detail für die Haube einfallen lassen......