Recent

[Restauration] 78er Pontiac Trans Am Special Edition

Begonnen von Pega, 24, September, 2014, 01:33:18 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Pega

wenn ichs mal wüßte.

Donnerstag oder Diestag muß ich nochmal hin. Denn mir kommts etwas seltsam vor

Vorne am Kotflügel im unteren Bereich ist der Spachtel kontraproduktiv, da müßte Zinnspachtel hin, der ist elastisch.

Und hinten wo soviel gespachtelt wurde ist ein Repro Seitenteil drin, dort wo es eingebraten wurde geh ich mit das dort ein wenig drauf gehört, aber nicht im unteren Bereich. Ich habe irgendwie das gefühl das die Sicke weg gespachtelt wurde.

Gestern war der Chef leider nicht da, und ich habs zu ungenau angesehen um ehrlich zu sein, aber je länger ich drüber nachdenke.... .

Aber bisher scheints auch nur sehr grob geschliffen worden zu sein, ich schätze mal auf 120er. Werde wohl auch mal ein wenig mehr Streß machen müssen, denn bis April wollte ich das Teil dann doch schon mal wieder hier bei mir haben damit es weitergehen kann.

TomFeramenti

Ja die hintere Endspitze hatte ich auch genauer im Blick! aber es sieht so aus als ob er da bisher nur Spachtel aufgetragen aber noch nicht runtergeschliffen hat.
Mein Lackierer wusste das zuerst auch nicht, woher auch? ich habe dem das paar mal ausdrücklich gesagt, da muss wieder ein Knick rein.
Du musst da auf jeden Fall hinterher bleiben Marco! Da Muss der Firebird-knick wieder rein, und zwar auf die ganze Länge von Bumper to Bumper, sonst sieht es Camaro-mässig aus.
Gruß Claudio        http://www.vintagecargarage.de/

Pega


Pega


bephza

Ja wird doch langsam aber sicher :D Dafür das der Maroc letztes Jahr mit seinen T/A auf den APD erscheinen wollte hihihih... *duckundweg*
Aber das wird schon, lieber Sicher und Ordentlich!

lg melle

TomFeramenti

Ah es geht vorwärts, lieferst du dir mit Charly ein Kopf an Kopf- Rennen?  ;D  ;D  ;D
Gruß Claudio        http://www.vintagecargarage.de/

Pega

ich kann nur immer wieder sagen, es liegt NICHT an mir ;)

Ich hab mehr als ein Jahr verloren durch eine Firma die ich hier nicht nennen will (und nein, der Lackierer liegt eigentlich nicht so arg weit zurück wie man vlt denken mag)

Pega

#97
am Samstag konnte ich dann meine Sachen abholen die aus den USA angekommen sind.

meine 78er Dealer Manuals haben wohl leider nen Wasserschaden abbekommen und waren verschimmelt, die sind nun aber wieder in Aufbereitung, sind zwar brauchbar aber man wird auf ewig sehen DAS die einen Schaden hatten und haben.

Alles andere ist aber noch top.

Pontiac Hurst Hatch Manual:



78er Service policies and procedures manual:



78er Dealer Technical Bulletins:



78er Preislisten für Pontiac Dealer, warum es 2 davon gibt weiß ich nicht, aber ich hab beide Versionen:



alle Manuals für meinen 78er Trans Am:



einen neuen Satz W72 Ventildeckel, diesmal schon in gutem Chromzustand, nur sauber machen muß ich die noch, penibelst:



3 Harrison A6 Klimakompressoren, remanufactured by AC Delco, da kann man nichts falsch machen



einen Satz Fußmatten von Lloyds in Ultimat Qualität



und ein Satz Restaurierter Snowflakes, CNC gedreht und Pulverbeschichtet (sowohl gold als auch Klarlack)


bephza

cccoooll! na da haste dir ein paar echte Schmuckstücke zu gelegt! ich bin mal echt gespannt wie meine aussehen :D

lg melle

Pega

#99
die Tage habe ich dann mal meine Reifen schon auf die neuen Snowflakes aufziehen lassen, macht sich wirklich gut, einzig die vorderen 225er schauen dann doch recht schmal aus, beim nächsten mal werde ich wohl dann doch 235er drauf tun, mal sehen ob sich der TÜVer irgendwie dazu überreden läßt.




Und durch Zufall habe ich noch kurzerhand ein neues gutes Exemplar des 1978er Pontiac Product Manual in der Sales Edition Version bekommen. man kann darin sogar noch Bestellforumulare finden  :thumbsup:

Nun habe ich dann also die Dealer UND die Sales Edition in gutem Zustand.










charly

Mit den Fussmatten hab ich auch schon geliebäugelt, aber die sind ja teuer wie sonst was. Was willst du mit 3 Kompressoren?

Pega

ich sag mal, ging eigentlich. ~ 150€ für die Fußmatten hab ich am Ende bezahlt.

Wenn du mal eine 20% Aktion bei AutoAnything erwischt und der USD gut für uns steht ist das Problemlos machbar. Die sinds aber wirklich wert, wirklich sehr hochwertig verarbeitet.

Mit den Kompressoren, hmmmm, verkaufen?  ;D  , einen werde ich für mich behalten, der Rest wird wohl früher oder später verkauft werden.

bephza

Ja sehr schön! Super Sachen hast du dir da geangelt... ich muss echt meins mal abholen, wenn ich mal Zeit finden würde.... naja bald ist der T/A fertig, dann hab ich wieder Zeit knhihihih....

Aber putz bitte diesen Blauen Schutz von deiner Schrift mit einer Bürste runter, wenn der einmal anbäckt, bekommste den nur noch mit Mühe und Not runter und schaut beim besten Willen, nichtmehr schön aus.

lg melle

Pega

heute wieder beim Lackierer und alles Stand im Füller.

Z28-Tom

Sehr fein. Es wird. Finde es immer klasse die Schritte zu sehen in der Lackiererei. Kumpel hat seinen 71er Camaro letzte Woche abgeholt. Sehr schön so in neuem Glanz und in EINER Farbe.

Gruß Tom