oh, das hatte ich garnicht geschrieben.
Das Felgen lackieren war besch...eidener als ich gedacht habe, zumindest die Vorarbeit.
Ich hatte nach dem Füllern sozusagen aufgegeben, das ich dann fertig lackiert habe war dann nur Zufall.
Die Felgen wollte ich nur mit Washprimer dünn grundieren und danach gold auflackieren + den passenden Klarlack. Da ich im Frühjahr aber scheinbar noch minimale Reste vom 1k Lack zurück geblieben sind welchen ich abgebeizt hatte, so stellte sich die Grundierung hoch zu stoppeln und ich mußte Füllern.
Das ganze zu schleifen war eine ziehmlich miese Arbeit, und genau da hab ich gesagt das ich nicht weiter mache. Das polierte gefiel mir auch nicht mehr so, da ein paar Kratzer rein kamen durchs entfernen des Rubbelkrepp.
Und Original wars auch nicht poliert sondern Glanzgedreht. Ok, also Firmen in ganz Deutschland gesucht welche Felgen glanzdrehen können.
Ich bekam antworten von, geht bei der Felge nicht, bis exobitant teuer. Eine Firma aus ebay war zwar kompetent, wollte aber den BBS goldton lackieren anstatt wie im vorraus gesagt pulvern. Meinen 2k Lack lehnte man ab. Preise für Lackieren + Glanzdrehen + Klalacken lagen bei über 1000 Euro.
Also hab ich mich in ebay USA umgeschaut und eine Firma ausmachen können welche US Car Räder restauriert, ein kompletter Snowflake Satz, gold gepulvert, glanzgedreht und Klarlackgepulvert inkl. einem Satz Sowflake Felgen für unter 1000 Euro, sind zwar nen ticken dunkler als mein SE gold, aber ob man das wirklich sieht ist fraglich.
Ich hab damit also 3 Sätze Snowflakes in 7x15 (der Glanzgedrehte aus den USA, der Lackierte den ich selbst gemacht habe, und einen wo er aktuell drauf steht), und noch dazu 9 Honeycomb Felgen in 7x15
Hier mal Bilder von den Glanzgedrehten