Recent

[Restauration] 78er Pontiac Trans Am Special Edition

Begonnen von Pega, 24, September, 2014, 01:33:18 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Pega

#75
Letzten Freitag war es also endlich soweit, der T/A durfte nach draußen








Und heute gings dann mal an die Heckscheibe, die wurde von einem der Vorbesitzer von innen UND außen dick fett mit Scheibenkleber verklebt, cm dick. Die Tage nochmal mit Verdünnung alles sauber machen außen, dann ist die auch fertig zum einkleben direkt nach dem Lackieren.


greasemonkey

Da hast Du ja wieder Platz in der Garage  ;)

Drücke Dir die Daumen dass die Lackierung wie gewünscht ausgeführt wird.
F-Body Parts hat den Betrieb bis auf weiteres eingestellt

80er pacer

Auch von mir viel Erfolg beim Lackieren !  :thumbsup:
Machst Du das Decal-Set dann selber drauf, oder macht das auch der Lackierer ?
Was ist mit der goldfarbenen Nase ? Muss die noch entlackt werden (wegen Unverträglichkeit und so ...)?

Bin schon sehr auf das Ergebnis gespannt !

Fingers crossed, Thomas
Keiner überholt das Pace Car  ;)

Pega

das Decal set kommt drauf wenn alles fertig ist. Ich lasse einen Folienprofi kommen der bzw die das kann. Selbst geh ich da nicht dran, die kleinen Aufkleber gingen ja noch ok, aber wenn der Haubenadler nicht richtig sitzt wäre es ärgerlich.

Mit der Front muß der Lackierer sehen was er macht, entlacken geht leider sehr sehr schlecht.


  • Heißluft -> Front verzieht sich
  • Abbeizer -> greift das PU an

das soll der Lackierer mal schön selbst runter schleifen oder mit EP versiegeln. Er weiß über TP bescheit.

80er pacer

Das hört sich vernünftig an ! Folierer ist eine gute Idee :thumbsup:
Lass uns mal bitte wissen , was Dein Lackierer mit der Schnauze letztendlich gemacht hat.

Good luck, Thomas
Keiner überholt das Pace Car  ;)

Pega

ja, ich werds hier posten. Werde ab und an sowieso noch Bilder nachreichen.

Pega

#81
zwischenzeitlich habe ich dann schonmal die Grills von schwarz in S.E. gold umlackiert, ebenso die bereits vorbereiteten SnowFlakes.






diese Woche soll wohl der Wagen vom Lackierer abgeholt werden....., mal abwarten bis er sich meldet.

bephza

Die Felgen kannst du jetzt in ein Ausstellungsregal stellen, so schön sind die.

lg melle

Pega

#83
Jetzt gehts los. Am Dienstag hat der Lackierer den Firebird abgeholt, Donnerstag also gester waren wir mal dort um nach dem rechten zu schauen und nochmal alles abzusprechen.

Man merkt das er sich mit der Materie beschäftigt, genau SO ist ein Lackierer von dem es nicht nur der Job ist, sondern sein eigenes Hobby ist.

Kotflügel kommen ab und werden innen Lackiert.

danach alles an Spaltmaßen nochmal einstellen, gespachtelt, gefüllert, und Lackiert.

der Lack vom Frontbumper wird abgeschliffen da die Gefahr vom Thermo Plast Lack da ist.

Als Füller kommt ein schwarzer Füller drauf, danach ein schwarzer Basislack mit jeweils angepasstem Glanzgrad. Heißt also Cowl Panel wird nochmal lackiert wie ich wollte, da mit der Glanzgrad nicht gefällt, und je nach Teil passen wir den Glanzgrad an.

Pega

#84
Da es momentan nicht vorwärts geht und ich auch keine Reifen in den Staaten kaufe wie eigentlich von mir geplant war habe ich mal in Deutschland zugeschlagen und die 4 richtigen Reifengrößen der BF Goodrich Radial T/A gekauft (225/70 R15 + 255/60 R15).

Muß ich nur noch auf die dafür vorgesehenen Felgen aus den USA warten.


T/A-SE

Hab ich was verpasst? Auf was für Felgen warten? Du hast doch Snowflakes.

Pega

#86
oh, das hatte ich garnicht geschrieben.  :sleep:

Das Felgen lackieren war besch...eidener als ich gedacht habe, zumindest die Vorarbeit.

Ich hatte nach dem Füllern sozusagen aufgegeben, das ich dann fertig lackiert habe war dann nur Zufall.

Die Felgen wollte ich nur mit Washprimer dünn grundieren und danach gold auflackieren + den passenden Klarlack. Da ich im Frühjahr aber scheinbar noch minimale Reste vom 1k Lack zurück geblieben sind welchen ich abgebeizt hatte, so stellte sich die Grundierung hoch zu stoppeln und ich mußte Füllern.

Das ganze zu schleifen war eine ziehmlich miese Arbeit, und genau da hab ich gesagt das ich nicht weiter mache. Das polierte gefiel mir auch nicht mehr so, da ein paar Kratzer rein kamen durchs entfernen des Rubbelkrepp.

Und Original wars auch nicht poliert sondern Glanzgedreht. Ok, also Firmen in ganz Deutschland gesucht welche Felgen glanzdrehen können.

Ich bekam antworten von, geht bei der Felge nicht, bis exobitant teuer. Eine Firma aus ebay war zwar kompetent, wollte aber den BBS goldton lackieren anstatt wie im vorraus gesagt pulvern. Meinen 2k Lack lehnte man ab. Preise für Lackieren + Glanzdrehen + Klalacken lagen bei über 1000 Euro.

Also hab ich mich in ebay USA umgeschaut und eine Firma ausmachen können welche US Car Räder restauriert, ein kompletter Snowflake Satz, gold gepulvert, glanzgedreht und Klarlackgepulvert inkl. einem Satz Sowflake Felgen für unter 1000 Euro, sind zwar nen ticken dunkler als mein SE gold, aber ob man das wirklich sieht ist fraglich.

Ich hab damit also 3 Sätze Snowflakes in 7x15 (der Glanzgedrehte aus den USA, der Lackierte den ich selbst gemacht habe, und einen wo er aktuell drauf steht), und noch dazu 9 Honeycomb Felgen in 7x15

Hier mal Bilder von den Glanzgedrehten

Pega

#87
Das CB Funkgerät von GM ist nun auch in der Mittelkonsole verbaut  :like:


Pega

#88
so langsam passiert was beim Lackierer:

TomFeramenti

wer hat nochmal gefragt, ...so viel spachtel?  ;D  ;D  ;D  jetzt sieht man mal das wir mit unseren augen die wellen im Blech garnicht so warnehmen wie ein Lackierer.
Was ist das Grüne am vorderen Radlauf, Faserspachtel?
Gruß Claudio        http://www.vintagecargarage.de/