Recent

[Restauration] 78er Pontiac Trans Am Special Edition

Begonnen von Pega, 24, September, 2014, 01:33:18 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Pega

#60
Freitag gabs dann nach langer langer Zeit mein TH350 zurück





meine Lieferung ist per Contaier eingetroffen.

Innenraumleuchte, RamAir Hitzeschild, und noch ein paar andere Sachen, ein Paar Wischer habe ich mir dann auch noch gesichert.

dazu noch eine Dose Kofferraumfarbe und die passende Druckbecherpistole






Pega

#61
Da der Lackierer auf sich warten läßt kann ich fast keien Neuigkeiten schreiben.

Gestern habe ich dann aber meine nochmals neu gemachten Vetildeckel, Schrauben und Pulley beim Galvaniker abgeholt.

Die Ventildeckel sind nun nicht mehr Hochglanz mit vielen vielen Kerben drin und dem Look vom Repro, diesmal ganz im Stil vom Original W72, ok noch nen ticken matter, aber exat so bekommt man das auch nicht mehr hin.

2x Vernickelt + Verchromt beim Ventildeckel und schwarz Verzinkt bei den Pulleys (in den Hohlraum ist das Zink nicht higekommen so das ich dort beilackieren mußte (ist noch nicht auf dem Bild zu sehen)






Und heute habe ich mein Frisch besticktes Hump cover abholen dürfen, wirklich SEHR GEIL!



gemacht wurde es von der Firma http://www.stickart.biz


Pega

#62
da ich aktuell noch ein wenig Zeit hatte und eine 2te Haube rumstehen hatte habe ich mir etwas Arbeit gemacht.

Haube an allen Steifen stellen strahlen lassen, Außenhaut und von innen mehr Negerkeks sauber gemacht.

Danach eine Schicht EP, und los gings mir Schweißen, die Passung ist wirklich gut. Die Falz hinten zur Scheibe hin war beim Strahlen umgebördelt und wurde entrostet, nun versiegelt und wieder umgebogen. Ein paar Löcher vom Strahlen sind zu gepunktet und das Blech vorne links wurde erneuert.

Wirklich ein guter Zustand, die andere Haube wird nun also eingelagert. Falls diese hier in 100 Jahren dann mal durchgerostet sein sollte :D




greasemonkey

Die Teile, die Du über die Jahre zusammenträgst dürften doch mittlerweile für mindestens 2,5 Autos reichen, oder? ;) :D
F-Body Parts hat den Betrieb bis auf weiteres eingestellt

Pega

für nen 2ten auf jedenfall ^^ . Aber so hat man halt die Chance das bessere von dennen zu nehmen.

Chevuli


Pega

gekauft im Mai 2010, ich denk mal Juni 2010 rum? Und sehr sehr viel gelernt in der Zwischenzeit :D

greasemonkey

Gelernt ist gut; Du hast in der Zeit wahrscheinlich eine Menge mehr gelernt als die Kfz.-Mechatroniker heutzutage in ihrer Ausbildung zzgl. einiges bezüglich Blecharbeiten, Schweissen und Lackieren.
F-Body Parts hat den Betrieb bis auf weiteres eingestellt

Pega

#68
Nach dem Grundieren ist die Haube nun wieder auf dem Firebird, und ich muß zugeben das diese erheblich besser passt als die alte, die Distanzstücke zwischen linkem Kotflügel und Kühlerträger konnten entfernt werden, die Spaltmaße passen. Ich bin zufrieden das ich diese Haube doch noch fertig gemacht habe.





Dieses Stück wurde vorm Strahlen rausgetrennt, war wohl in der Vergangenheit beim Vorbesitzer etwas drauf gefallen oder was auch immer da passiert sein mag?




Das CowlTag habe ich nun auch von TrimTags erhalten, der Brief hat geschlagene 2 Monate bis zu mir gebraucht, aber da konnte TrimTags nichts, ganz im Gegenteil, man wollte mir sogar kostenfrei ein 2tes schicken.




Und vom F Body Warehouse habe ich das Dichtungsband bekommen welches zwischen Fender Flares und Kotflügel kommt. Die Lackierer wollten das OER alle nicht gerne lackieren. Also habe ich kurzerhand dieses schwarze Ultraflexible bestellt, und habe es nicht bereut, es ist zwar recht teuer für einen solchen Artikel, aber es besitzt auf der Rückseite direkt schon das Klebeband für die Installation, also ready to install das ganze.


charly

Dieses Band habe ich auch schon gesucht, echt teuer. Warum ein neues cowltag?

Pega

Das Band hätte ich in grau da vo OER, aber da streiken die Lackierer. Ich weiß zwar nicht wie die US Leute das machen, aber gehen muß es ja, rote T/As müssen das ja in rot haben, weiße in weiß usw.

Das CowlTag brauchte ich weil meiner keins hatte, also mußten wir eines mit den gegebenen Daten generieren. Kann man ja zu 99% aus den PHS Docus raus lesen.

TomFeramenti

Marco, ich habe das Band schon so oft in Wagenfarbe gesehen, meins ist auch von OER, ein guter Lackierer sollte keine Angst davor haben. Er hat etwas Weichmacher beigemischt, hält und sieht gut aus.

Gruß Claudio        http://www.vintagecargarage.de/

Pega

@Claudio

wem sagste das. Meiner Meinung muß das auch nur mit Kunststoffprimer grundiert werden, danach dünn Basislack drauf und Klarlack mit 50% Weichmacher, dann sollts halten.

Aber nun hab ich die schwarze Dichtung da, die macht sich wirklich wesentlich besser, hätte ich gewußt das die sich so macht wäre die wohl schon im Container mitgekommen, so habe ich mir die sepperat bestellen müssen.

T/A-SE

Marco, Du hast doch Targa, warum ist auf dem Cowl dann nicht "CC1" drauf? Konntest Du frei wählen was gestanzt wird? Frage nur weil dann hättest Du doch auch Y82/84 mit machen lassen können?

Pega

gute Frage, das Y82 und noch etliche Codes mehr hatte ich ihm mitgeschickt. Was er dann drauf gepresst hat war seine Entscheidung.

Bei vielen Y82 war das auch nicht auf dem CowlTag verzeichnet, ich bin ersteinmal heilfroh überhaupt ein CowlTag bekommen zu haben. GM hat sich in der Beziehung sehr stur erwiesen und mit sogar gedroht das es illegal sei ein CowlTag zu reprodzieren obwohl man dieses Auto gekauft hat.

Joe Papier hingegen hat die Daten zusammen mit mir gecheckt und geschaut was da drauf gehört.

Fisher date code usw war ja alles nicht mehr vorhanden. Wurde alles anhand der gegebenen Daten vom PHS nachgemacht.