Recent

Anschlaggummis/Federwegbegrenzer Hinterachse

Begonnen von Formula 400, 20, September, 2023, 17:28:50 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Formula 400

Hallo Leute,

der TÜV hat heute den Federweg auf meiner Hinterachse bemängelt. Muss nachbessern, um den Segen zu bekommen. 10cm Federwegverkürzung sollen es mindestens sein. Da ich mich damit so garnicht auskenne, bitte ich euch um Tips :) Zur besseren Illustration habe ich ein Bild angefügt.

Bin um jeden Ratschlag dankbar!

Vielen lieben Dank schonmal im Voraus :-)

Pega

#1
meiner Meinung nach kann man nur die Gummis an die Originalen Halter schrauben. Wieso sollte das bei dir nicht ausreichen?

Formula 400

Hallo Pega,

die originalen Anschlaggummis haben leider nur eine Höhe von ca. 5cm. Mein TÜV möchte allerdings eine Verkürzung von mindestens 10cm haben. Aufgrund des kurzen Gewindestabs der Originale ist es somit nicht möglich, die restlichen 5cm durch einen "Unterbau" zu realisieren. Weisst du eventuell, ob es da welche gibt, die ich ohne Anpassungsarbeiten an die Halter schrauben kann? Habe zwar welche gefunden, die eine Höhe von 10cm aufweisen, jedoch sind diese von der Anbringungsmöglichkeit anders beschaffen, sodass ich eventuell Schweißen der Ähnliches muss.

Pega

Ich würde wohl einfach den Prüfer wechseln. Die Originalen Anschlaggummis werden eigentlich überall akzeptiert.