Recent

Kombiinstrument Tacho testen

Begonnen von Berlinetta, 22, März, 2015, 19:13:19 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Berlinetta

Moin,

ich habe mir vor einigen Wochen ein zweites Kombiinstrument, also Tacho, Tank, Uhr, usw. gekauft und wieder aufbereitet. Nun wollte ich bevor ich das Teil einbaue gerne noch testen, ob alles funktioniert. Da ich ja in dem Bereich noch komplett ahnungslos bin, hier mal die Frage an die Wissenden:

Wie teste ich...

Tank: ?
Voltmeter: Einfach an eine Batterie anschließen und schauen?
Tacho: wenn ich hinten drehe sollte sich vorne was bewegen?
Drehzahlmesser: ?
Temperatur: ?
Uhr: Sollte sich bewegen, wenn Strom drauf ist...

Danke vorab!

Pega

dazu müßte man alle Ohm Werte kennen. Die Uhr kann man testen wenn man 12V anlegt, den Tacho wie du auch schon sagtest einfach hinten drehen.

Beim Rest muß man abe die Ohm Werte kennen, da würde ich jetzt nichts dran rum basteln.