Recent

Ölkühlleitung Automatikgetriebe

Begonnen von Spike, 08, Mai, 2019, 10:16:22 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Spike

Servus, 
ich sollte die Metallkühlleitungen von meinem Automatikgetriebe mal tauschen. Gibt es hier in Deutschland jemanden der die anbietet oder muss man die in den Staaten bestellen?
Merci im voraus schon mal.

Camaro383

Hi,
wenn es nicht unbedingt Original sein mußt nimm Kunifer Bremsleitungen, gibt es in passenden Durchmesser, Tante Google hilft weiter.

Gruß Frank

TheGerman

Hallo,
ich könnte mir vorstellen, dass die Ölkühlerleitungen des Automatikgetriebes durch verzinkte Gasleitungen aus dem Haustechnikbereich zu ersetzen sind.
Habe meine Ölkühlerleitungen wegen besserer Montagemöglichkeiten des E-Starters mit Schneidringverschraubungen unterbrochen.

z.Bsp. hier erhältlich:
https://www.wagnerinox.at/Gerade-Schneidringverschraubungen-V4A

Gruß, Dietmar aus Hameln

Pega

Besorg dir ein passendes Bördelwerkzeug und kaufe dir eine Rolle Kunifer Leitung, dazu die passenden Überwurfmuttern und los gehts.

Die Leitungen würde ich einfädeln und nach und nach passend zurechtbiegen. Als ein Teil bekommst du das nie dort hin wo es hin soll, das war bei mir schon eine frickelei, und bei mir war vornerum alles weg im Firebird.

Spike

Ok, danke Euch für die Tipps. Dann werde ich mich mal schlau machen.

Spike

#5
Hallo, da zu Recht gesagt wurde mal soll die Themen abschließen, nun mal zu meinem hier.
Ich hatte mich dann doch dazu entschlossen die original Leitungen in den USA zu bestellen, bei Second Gen Graveyard, wenn ich das erwähnen darf. Ansonsten löscht es einfach.
Da mir von Euch gesagt wurde das der Einbau etwas fummelig ist 😉, habe ich es in die Hände meiner bevorzugten Werkstatt gegeben.
Und was soll ich sagen, alles gepasst, alles geklappt der Mechaniker hat mich auch nicht verflucht 😁.
Somit sind die Teile drin und wieder ein Stück erledigt.

Andreas H.

Hallo Spike
Danke für Dein Feedback.
Ich denke, dass Du Bezugsquellen von Ersatzteilen hier sehr gerne nennen darfst. (wüsste auch nicht, was dagegen sprechen sollte)
Das erspart vielleicht dem Einen oder Anderen, der dasselbe Problem hat, etwas Zeit beim Suchen.

Pega

@Spike, hattest du von John D Lorean (SecondGenGraveyard) gebrauchte oder neue (InlineTubes) Leitungen bekommen?

Spike

@Pega,hatte neue bestellt, aus Edelstahl. Haben laut meinem Schrauber sehr gut gepasst.

Pega

Das sind dann die von Inline Tubes, die hatte ich bei mir auch rundrum verwendet, im großen und ganzen passen die wirklich top.