Recent

Cragar super spoke auf firebird

Begonnen von Robert, 26, März, 2019, 12:03:37 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Robert

Hallo,gemeinde.dank old-chevy läuft mein 89er wieder.vielen vielen Dank für die mails.übrigens,der Temperaturfühler war der Schuldige für das nicht richtig anspringen wollen😅.opel corsa c 1,7d ist der gleiche,falls jmd das gleiche Problem haben sollte...
Soo.zur eigentlichen frage.hat irgendwer ein Papier für die Cragar super spoke felge in 7x15 rumschwirren?wo eine traglast nachzuvollziehen ist,ggf eine Eintragung beim fb möglich sein könnte?thx schonmal☺️

Pega

Ich denke nicht das soetwas überhaupt existiert. Die meisten dürften wohl nicht eingetragen bzw über Einzelabnahme eingetragen sein.

Robert

Das dachte ich mir schon...allerdings wird auch für ne einzelabnahme ein Schriftstück verlangt wo wenigstens ein paar grunddaten drinstehen sollten...

Pega

ist das nicht im Felgeninneren eingestanzt oder eingegossen?

Robert

Sollte eigentlich.ich hab weder innen noch außen irgendwas gefunden...oder soll ich den Reifen demontieren?das wär mir aber neu das innen irgendwelche Daten zu finden sein sollen...🤔

Pega

nein, den Reifen brauchst du nicht zu demontieren. Ich meine wirklich die Felge von hinten. Wundert mich das da nichts steht.

Dann dürfte das wirklich schwierig werden mit dem eintragen schätze ich.

Robert

Danke.dann werd ich die räder mal gründlichst reinigen müsse.da die super spoke eine Stahlfelge ist,brauche ich euch ja nicht erzählen wie die von hinten aussehen....😅

peter82

Nabend, also ne Kennzeichnung sollte innen am Felgenhorn zu finden sein.
Ansonsten hilft das vielleicht weiter:

Gruß

Robert

Vielen lieben dank...da werd ich mich jetzt am we mal auf die Suche begeben

Old-Chevy


  • Die Frage ist,  ob es denn wirklich Cragar sind ??  >  bei denen gibt es diese einstanzung.

         Sind es aber die ziemlich identischen Superspoke von  "American Racing "  >  diese haben keinerlei Kennzeichnung !
         (ich hatte die auch mal).
Es muss ein Ami sein bis zur Holzkiste    ;)

Robert


Old-Chevy

Zitat von: Robert in 31, März, 2019, 13:01:18 NACHMITTAGS
Oje...gute Frage....
Bezüglich des Bildes oben  "Traglast Gutachten" , mein erster Tüv Mann hat bemängelt das da keine Abbildung von der Felge bei ist (wenn er schon keine Nr. an der Felge sieht).
So wollte Er nicht akzeptieren.
Es muss ein Ami sein bis zur Holzkiste    ;)

Robert

Sowas in der Art dachte ich mir schon.jetzt wird der Sack zugemacht und es kommen originale alufelgen drauf.es gibt keine Probleme beim tüv oder Kontrollen und es ist auch ein Stück Originalität . Danke trotzdem für eure Bemühungen 👍