Recent

Wo hat der Bolide überall Massekabel verbaut

Begonnen von Berlinetta, 10, März, 2019, 14:15:45 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Alex.H


Woodruff

Zitat von: eastfrisian in 28, März, 2019, 15:05:45 NACHMITTAGS
...
Das zweite Bild zeigt die Batterie. Hier sind wohl zwei Kabel, die nicht weiter verbunden sind. Das sind dann die, die bei euch an den Kotflügel/Träger gehen?

Nein, das sieht mir eher danach aus, als hätte da der Vorbesitzer Strom abgezapft für z.B. Radio oder was auch immer!
Jetzt is soweit, dass soweit is!   :)

Woodruff

Nachdem meine Werkstatt den Anlasser statt des Massekabels als Fehler diagnostiziert hatte,
war es dann heute soweit, Anlasser neu, verbaut!
Wollte auch keine Experimente machen, von wegen "mini Anlasser"
mit Unterlegblechen, Einstellen, usw., usw., ...




Alt & neu, 100% identisch, klasse!!!  



Dann habe ich mich noch der + Kabel Adapter "Geschichte" an der Batterie gewidmet, endlich ein vernünftiges Teil, am Camaro!!! :o





( Falls jemand bedarf an so einem plus Kabel hat, ab zum Schrotti, Mercedes C Klasse, Baureihe W202, Limo oder Kombi, hat die Bat. hinten rechts im Kofferraum,
verläuft dann auf der Fahrerseite zum Motorraum, kann mann dann iwo unter dem Lenkrad trennen, ergibt 2 - 3 Meter schönstes, sauberes Kabel, hat mich 10min
Ausbau & 5 Teuros gekostet! Schön auch der Anschluss für weitere Stromverbraucher! )
Jetzt is soweit, dass soweit is!   :)

Berlinetta

Glückwunsch zum neuen Anlasser! Ich hatte nicht ganz so viel Glück. Mein neuer Anlasser passt nicht.
Die Aufnahmen für die Schrauben sind nicht identisch, somit habe ich den neuen mal bei Ebay KA eingestellt, falls noch jemand einen braucht.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/anlasser-neu-camaro-remy-25365-fuer-camaro-1981/1105420638-223-2761

Woodruff

Jetzt is soweit, dass soweit is!   :)