Recent

2nd Gen Lenkgetriebe

Begonnen von charly, 23, Oktober, 2018, 10:01:27 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

charly

Ich habe  ein neues Lenkgetriebe A1 Cardone 276510 gekauft. Dazu benötige ich noch einen neuen Lenkungskuppler oder auch Hardyscheibe genannt. Leider passt das von rockauto nicht(Laves 205). Das neue Lenkgetriebe hat einen Durchmesser von 2cm und das alte einen von 1,8cm. Weiß jemand wo ich ein passendes finde? Ich bekomme immer nur das Kleinere angezeigt. Das neue Lenkgetriebe hat 32 Zähne und 4 Verschraubungen statt nur drei wie das alte, passt aber trotzdem.

steamship

Hallo,
wie hast du denn die 32 Zähne gezählt?  Vollständiger Halbkreis mal 2 ?
Kenne sonst nur 26,30,36,48 Zähne...
Vier Befestigungen kenne ich von meinem Grand Wagoneer, der hat sonst das gleiche Getriebe.
Schau mal hier, da kann man sich gut orientieren:

http://www.borgeson.com/xcart/home.php?cat=3

Gruss,
Gunnar

charly

Ich habe gezählt, eventuell um einen Zahn vertan. Die Seite ist gut da schau ich mal.

charly

So habe jetzt eine hardy Scheibe, mit 36 Zähnen bestellt passt auf die Welle des Lenkgetriebes. Aber die Hardyscheibe ist vom Durchmesser größer als die originale, ergo bekomme ich die nicht an meine Lenksäule geschraubt. Es ist zum heulen.

steamship

Ist der Durchmesser so groß, dass sie am Rahmen anschlägt oder wo ist das Problem genau?
Vielleicht kannst du mal ein Bild einstellen...
Gruss,
Gunnar