Recent

77 T/A Restauration

Begonnen von charly, 03, Januar, 2015, 18:48:33 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

charly

Hab schon einen ausfindig gemacht, ich denke die bekommen das auch ohne rep. Bleche hin. Ich frag mal an. Danke.

Pega


charly

Der Subframe ist jetzt beim Schweissen, ich hoffe ich kann Ihn nächste Woche Freitag abholen. Habe für sehr wenig Geld ein Koni Fahrwerk(neu mit Dämpfer und Federn)  eine beheizbare Heckscheibe, traction bars, Satz Bremsscheiben mit Lagern bekommen.

Pega

es geht also gut vorran mit deinem Projekt   :like:

charly

#64
Hab gestern den Rahmen geholt und naja was soll ich sagen... ich wollte das Die das neu machen und was haben Die gemacht >:(  die haben einfach Schweissgut aufgebracht. Das hätte ich auch gekonnt. Heute habe ich den Rahmen noch etwas entrostet weil er schon wieder gegammelt hat nach dem Sandstrahlen. Und dann mit Brantho Korrux behandelt, ebenso die Querlenker. Die Motorhaube habe ich gleich gemacht jedoch konnte ich heute nicht mehr verschleifen. Aehnlich wie bei Marco war die Haube inne durch. Habe die Rundung an einem Zaun gebogen ;D  passt sehr gut.

charly

#65

Ordnung ist alles

Unterboden ebenfalls mit Brantho gestrichen( ich weiss Marco ;) Mipa und so, aber ich hatte noch so viel davon)


Hinterachse ist drinne,Subframe auch bis auf die vorderen zwei Schrauben am Subframe die haben nicht gepasst von energy suspension... Leider sind mir von den unteren Traggelenken die Staubschutzmanschetten kaputt gegangen. Die sitzen so straff auf dem Kugelkopf das die mir eingerissen sind. Bild folgt :-\ Somit konnte ich die Federn nicht einbauen

Pega

#66
mit was du deinen Unterboden streichst ist doch dein Ding.

Ich kann bei so Sachen nur empfehlen:


  • EP Grundierung, auch zum Isolieren des Altlackes wenn unbekannt ist welcher Typ das ist. und
  • einen PU Decklack mit Zinkanteil und
  • darauf einen Wachs wenn alles fertig ist.

TomFeramenti

Gruß Claudio        http://www.vintagecargarage.de/

charly

Hier das Bilder der Staubschutzkappen

charly

Was man so schaffen kann wenn man 2 Tage in der Werkstatt verbringt. Die Front anpassen ist grausam, wobei meine Türschaniere durch sind und es dadurch noch schlimmer ist. Ich hoffe der Reparatursatz von 3 gen. Fzg passt, denn den bekommt man auch hier, mir fehlt in einem Schanier die Hülse. Ich wollte auch das Lenkgetriebe neu machen und gleich ein besseres Kaufen mit 3 1/2 Umdrehungen, jedoch bietet Mike and Franks nur Lenkgetriebe bis 76 an, gab es da eine Änderung?

greasemonkey

Für die 2nd Gen bekommt man die Bolzen und Hülsen für die Türscharniere auch hier ;)

Beim Lenkgetriebe gibt es ein paar Unterschiede, allerdings ist der Wechsel von der Befestigung von 3 auf 4 Schrauben diejenige Änderung die zu beachten wäre, das war aber erst ab Modelljahr 80 der Fall.
Warum M&F da nur bis 1976 anbietet weiss ich nicht.
F-Body Parts hat den Betrieb bis auf weiteres eingestellt

charly

Die Post war da. Die unteren Scharniere habe ich aufgearbeitet, bei den oberen war ich zu faul.

Pega

wieso hast du die oberen nicht auch aufbereitet? Ist ansich nicht schwerer als bei den unteren beiden.

Feder mit einem Speziellem Federspanner raus holen und mit Federnlack lackieren (oder wie ich schwarz verzinken lassen).

Schaniere lackieren. neue Buchsen rein (gibts bei Tom) und Bolzen rein, danach die Feder wieder vorsichtig mit dem Spanner einsetzen, geht alles recht einfach. Den Spanner hätteste bei mir leihen können  ;)


charly

Wie gesagt zu faul, die Rolle sollte man auch neu machen, sagt zumindest der Ami. Meine unteren waren total durch, die Messingbuchse war schon zerbrochen. Ich hab auf die schnelle auch kein Rep-satz gefunden wo die Umlenkrolle dabei ist. Und das war mir dann zu heikel. Habe pro Schanier 98 Euro bezahlt.

Pega

die Rolle ansich mußt du nicht ersetzen, die Buchse dafür gibts in einem Buchsenset wo auch die Scharnierbuchsen bei sind, kein großes Ding.

Im Videoanleitungsbereich gibts auch ein Video auf Englisch zu dem Thema

Türschaniere aufarbeiten