Recent

77 T/A Restauration

Begonnen von charly, 03, Januar, 2015, 18:48:33 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

charly

Zeitplan haut gar nicht hin, weniger Zeit als vorher. Ja musste die Blattfederaufnahme neu einsetzen war nur noch papierstark ;D gewesen.

Pega

hab ich dir doch gesagt  ;) . Laß dir Zeit und machs gescheit, dann haste am Ende mehr Spaß dran, auch wenns manchmal sau nervig ist das man nicht fahren kann. Dafür weißt du was du hinterher hast.

Aber sieht gut aus wie du das ganze angehst. Nur nicht entmutigen lassen!  :like:

greasemonkey

Hier gehts doch weiter voran, oder?

So könnte er demnächst ausschauen(ist zwar ein 78er, aber fast egal ;) ):
Quelle: americanmuscle.de
F-Body Parts hat den Betrieb bis auf weiteres eingestellt

charly

#48


Unterteil Heckblech erneuert, da der Vorbesitzer es geschafft hat das Heckblech schief einzuschweissen



da sitzt es ganz gut, die Stossstange ist nur leicht befestigt ohne Innereien



hier sitzt die Stossstange leider nicht so gut, habe hier auch den Kotfluegel erneuern müssen,
Frage wie soll ich das auffüllen?

Bin jetzt dran den Kofferraum zu erneuern, die Repro-Bleche passen leider nicht so gut... ABER das ist die letzte grosse Aktion dann ist der Body fertig. Teile sind auch da:) Danke an Greasemonkey






greasemonkey

Na dann mal viel Erfolg weiterhin und hoffentlich keine "Rückschläge" mehr.

(Für Festtagsgrüße ist es mir noch was zu früh ;) )
F-Body Parts hat den Betrieb bis auf weiteres eingestellt

Pega

tlw kannst du am Plastik des Bumpers ein wenig Material noch weg nehmen. Aber das Heck sitzt wirklich so bescheiden. Kam mir damals auch etwas spanisch vor. Bei Treffen ists aber bei fast jedem so :D

TomFeramenti

Zum größten Teil liegts an den bumpern, der Kunstsoff ist über die Jahrzente etwas geschrumpft, es ist schwierig eine passende Stoßstange zu finden. Im Bereich zwischen den Lampen ist die Aussparung auch immer zu kurz.
Gruß Claudio        http://www.vintagecargarage.de/

charly

Ok, dann bin zwar beruhigt aber gefallen tut mir das nicht. Ich will das die gut sitzt. Vielleicht bekomme ich ja deutschen Standart hin ;D

bephza

hahaha, na da bin ich mal gespannt. Ich kenne das auch nur von den Treffen so, da schaut es zum Teil aber noch schlimmer aus, das man das Gefühl nicht los wird, einen Ordner da rein schmeißen zu können.

lg melle

greasemonkey

Beim Blech würde man ja entweder was aufschweissen und dann "nachmodellieren" oder besser noch etwas aufzinnen.

Wie verträglich ist denn das Material des Bumpers mit Heißkleber?
Die Heißkleberstifte gibt es in verschiedenen Festigkeiten, evtl. könnte man damit etwas Material auftragen und nachbearbeiten, so dass der Spalt gleichmässiger wird.
F-Body Parts hat den Betrieb bis auf weiteres eingestellt

charly

Interessante Ideen, wenn soweit ist probiere ich das mal


charly

#56
Grüße, wie ihr seht ist der Subframe hinten rechts ziemlich durch. Ich habe überlegt von inne ein Blech aufzuschweissen. Jedoch weiss ich nicht ob die Gummis dann noch richtig passen. Ich habe die energy suspensions pu gekauft, die muss man ineinander schieben. Ansonsten hab ich in die Querlenker neue Buchsen gepresst, ging super schei.... naja. Danach hab ich die Teile mit brantho korrux behandelt. Ich hoffe ihr habt einen Rat für mich. In ebay Kleinanzeigen verkauft einer ein 79 subframe vom Camaro passt der?

Pega

#57
Subframes bekommt man hier und da mal, Preislich liegen die um die 200 Euro in gutem Zustand. Ob man da nun Camaro oder Firebird nimmt ist egal, die sind Austauschbar, einzig die frühen Gens sollen irgendwie anders sein. Vlt auch die ganz späten Gens wie 81er. Aber 74-79 sollten identisch sein.

Aber ich seh da nichts was man nicht beheben könnte. Ist die Substanz sonst i.O.?

Bei Classig Industries und den anderen üblichen Verdächtigen bekommt man Reperaturmetallstücke die man dort einschweißt.

Ich würde den Rahmen nehmen und bei einem Metaller einschweißen lassen. Das kann die zur Not auch ein alter Schmied machen.

Aber den Rahmen reparieren zu lassen dürfte nicht arg teuer sein denke ich.

charly

Optisch sieht er sonst gut aus. Das ist ja der misst...

Pega

#59
bei euch im Umland gibts doch mit Sicherheit ein paar Metallbauer, mach ein paar Bilder mit Maßen nehm die mit dorthin und frag. Die können dir das mit Sicherheit machen. In den USA wirds auch nicht anderes gehandhabt als raustrennen und kurz überlappend eingebraten, am Ende siehst du davon garnichts mehr.

Ist ein bekanntes Problem bei den Subframes.

Hier gibts z.B. ein solches Repair kit -> http://www.amazon.com/68-74-Camaro-Firebird-Subframe-Repair/dp/B00THK4C8K/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1459188068&sr=8-1&keywords=subframe+repair