Recent

15*8" OEM Snowflakes...

Begonnen von Downfivegreens, 26, Mai, 2018, 21:10:40 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Downfivegreens

Hallo zusammen,

hat hier jemand irgendwelche Erfahrungen mit diesen Felgen gemacht? (Qualität, Wuchtigkeit, Zentrik, Laufruhe...)

War letzte Woche bei Classicindustries und hab´ im Showroom spontan eine hoch gehoben. Was mich gewundert hat... die sind im Vergleich zur originalen 7" erstaunlich leicht... und angeblich ´Made in China´ - wie so vieles mittlerweile.

Der Grund meiner Frage: Ich plane, aus Optikgründen auf meine Flakeys aufzuhübschen und schwanke zwischen Aufarbeitung und Neukauf.

All inputs appreciated...  :)

Alex.

Pega

Zu den Aufbereiteten kann ich dir vorab schon einmal sagen das genau wie bei den Originalen auch einmal etwas mehr Wuchtgewichte fällig werden können.

Aussehen tuen die zwar tiptop, auch die Arbeit von Detroit Vintage Wheels ist einwandfrei, aber die Felgenqualität war damals halt nicht soooo wie wir uns das heute vorstellen.

Von demher, wenns nicht Original sein muß frag beim TÜV nach ob er dir die 18"er eintragen würde und nehm soetwas. Ich meine wir hatten hier sogar einen User der YearOnes drauf hatte.

Downfivegreens

Zitat von: Pega in 27, Mai, 2018, 11:35:27 VORMITTAG
Zu den Aufbereiteten kann ich dir vorab schon einmal sagen das genau wie bei den Originalen auch einmal etwas mehr Wuchtgewichte fällig werden können.

Da bin ich schmerzfrei; ist bei meinen jetzigen nicht anders...

Um meinen TÜV´ler mache ich mir wenig Sorgen. Frage ist aber: Wenn schon auf die nicht-originalen YearOnes 8" verbreitern... ist deren Qualität dann wirklich nennenswert besser?

Hier wäre ein Erfahrungsbericht aus erster Hand echt hilfreich... bestimmt nicht nur für mich.  :)